Youtube
Folgen Sie uns auf  

OP Rektumvorderwandvorfall mit Hämorrhoide 3-4 Gades über Bauchhöhle möglich?

1 Beitrag, keine Antworten - 819 Aufrufe
?
jenny123  fragt am 10.10.2012
Vor ca. 4 Wochen wurde ich wg. dem o.g. Befund behandelt. Die Schwellung soll nun erst einmal abklingen und dann nochmal eine Proktoskopie gemacht werden um ggf. eine OP zu planen. Nun meine Frage: Kann der Vorfall des Mastdarmes und die Hämorrhoiden (waren teilw. trombosiert) auch über eine OP durch die Bauchdecke entfernt werden. Habe gelesen, dass dies bei dem Vorfall mgl. ist, aber ob die Hämorrhoiden über den gleichen Weg auch gleich mitentfernt werden können konnte ich noch nicht herausfinden. Ich möchte auf das Gespräch am Dienstag gut vorbereitet sein.

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Fachwissen Dickdarm Operation »
Dickdarm Operation
Dickdarm Therapie
Megakolon, Volvulus, Kolitis, Obstipation

Chirurgen
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie T. Radebold
Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
in 37235 Hessisch Lichtenau
Portrait Dr. med. Gerrit Reppenhagen, Privatpraxis im Ruhrgebiet Dr. med. Gerrit M. Reppenhagen, Mülheim an der Ruhr, Chirurg Dr. G. Reppenhagen
Chirurg
in 45481 Mülheim an der Ruhr
Portrait Dr. Gunther Arco, Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie, Graz, Chirurg Dr. G. Arco
Chirurg
in 8010 Graz
Alle anzeigen Zufall