Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie

?
fragt Tillda91   vor > 2 Jahre  361

Mein Sohn hat eine Steißbeinfistel, die operiert werden muss. Da er eine Gerinnungsstörung hat, muss ein entsprechendes Krankenhaus in Berlin ... mehr

?
fragt Spiderman   vor > 2 Jahre  569

Welche Behandlungsmethoden gibt es bei einem Sehnensprung am äußeren Ellbogen? Der Sehnensprung ist schmerzhaft, was durch Kraftausübung verstärkt ... mehr

 
sagt SuperRider1   vor > 2 Jahre  977

Hallöchen, danke. Ich wollte auch nochmal zum Röntgen fahren oder sonstiges. Der Fuß ist jetzt immer noch dick. Das ist wirkich nervig. Und tut ... mehr

?
fragt Renato   vor > 2 Jahre  462

Hallo,
stehe kurz für Facharztprüfung Chirurgie, hat jemand Tipps für Multiple choice Vorbereitung.
vieln Dank

?
Zwerchfellbruch   Offene Frage
fragt Ines56   vor > 2 Jahre  287

So ziemlich genau vor einem Jahr hatte ich eine Zwerchfellbruchoperation. Dadurch hatte ich mein schlimmes Sodbrennen weg. Allerdings habe ich seitdem ... mehr

 
sagt anna88   vor > 2 Jahre  1965

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass so eine Thrombose meist von selbst verschwindet. Dass erste mal, wo ich eine Thrombose (groß) hatte, ... mehr

?
fragt anna88   vor > 2 Jahre  1098

Hallo erstmal,

ich hab morgen ein Termin bei meinem Proktologen wegen einer relativ großen Mariske. Ich möchte diese entfernen lassen, da sich ... mehr

?
Splenektomie   Offene Frage
fragt Egal1234   vor > 2 Jahre  556

Hallo,
ich bin ITP-Patient seit 2009 und habe mittlerweile fast alle Therapien durch. Ich bin w, 22J. und mir wird deutlich zu einer Splenektomie ... mehr

?
Oberschenkel Verbrennungen   Offene Frage
fragt 12345-678-9   vor > 2 Jahre  404

Größe Wunde mit dem gelbe Beleg,erste Schicht von Haut ist beschedigt,Schmerzen auf diese Wunde Schon eine Woche ist die Wunde nicht behandelt

 
sagt kirstin0810   vor > 2 Jahre  2530

hallo,

es ist schön mal jemanden zu sprechen der auch dieses problem hat. Ich
glaube ich renne seit 2003 mit der brustentzündung rum, bin auch ... mehr

?
Erneuter Narbenbruch?   Offene Frage
fragt sweeta2012   vor > 2 Jahre  258

Hallo

ich wurde im Mai 09 am Blinddarm mittels einer Laparoskopie operiert, im November 09 wurde dann an der Laparoskopienarbe am Nabel ein ... mehr

 
Beiträge   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Traumkleene   vor > 2 Jahre  254

Na ja das sollte ja nicht am Feiertag liegen :) Ich hoffe das hier auch wer dabei ist der Ahnung hat sonst brauch man ja keine Fragen zustellen. ... mehr

?
Schmerzen nach Bauch OP   Offene Frage
fragt Marla2   vor > 2 Jahre  341

Hallo an alle!

Bin vor 14 Tagen am Bauch operiert worden. 15 cm große Narbenhernie und Verwachsungen. Nun bin ich seit 6Tagen zuhause und habe ... mehr

 
sagt LadyB   vor > 2 Jahre  347

Hallo Jürgen
Ich würde sie nicht entfernen lassen.Wozu??? solang deine Gallensteine keine Beschwerden machen????...Es würde am Anfang nur noch ... mehr

?
Ganglion..   Offene Frage
fragt Jasmin96   vor > 2 Jahre  314

Hallo.

Ich habe ein Ganglion am hinteren Kreuzband. Die Schmerzen kamen vor knapp 4 Monaten, und vor 3 Wochen wurde dann das Ganglion ... mehr

?
Wie heilt die Wunde   Offene Frage
fragt KahtiAnna   vor > 2 Jahre  586

Nach der Entfernung der Bauchspeicheldrüse ist nach ck.3 monaten die Bauch wunde nicht zu.Ich, die Ehefrau verbinde sie jeden tag aufs neue.
An der ... mehr

 
SteißbeinAbszess   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt omamausi   vor > 2 Jahre  706

einfach mit dem Arzt darüber sprechen.........duschen abtrocknen, frisch machen und dann den Arzt aufsuchen und neu tamponieren lassen wenn dies noch ... mehr

 
sagt fatima   vor > 2 Jahre  2301

Also das kann ich nicht bestätigen. Das ist irgendwo nur geschossen. Ich wurde mitt Januar operiert und mittlerweile sind das fast 3 monate her und ... mehr

?
fragt fatima   vor > 2 Jahre  338

Hallo an alle... ich wurde am 18.01.12 am Nabelbruch operiert. Ich habe einen klassischen Schnitt (offene OP) bekommen und hatte keine Beratung über ... mehr

?
Zwergfellbruch   Offene Frage
fragt Emelie   vor > 2 Jahre  1636

Ich hatte vor knapp 4Jahren eine Wipphle OP,der Tumor in der Bauchspeicheldrüse war gutartig.Jetzt habe ich seid längerem
ein Zwergfellbruch und ... mehr

?
fragt Benno53   vor > 2 Jahre  1025

Ist eine starke und harte Schwellung unterhalb und im Verlauf der Narbe noch 14 Tage nach einer Leistenbruch - OP normal?

 
sagt Georg-Fraktur   vor > 2 Jahre  10077

Hallo.
Ich will Euch weiter berichten was mit meinem Bein so passiert.

Den "Skischuh" bekam ich im Dezember weg. Dann zur Computertomografie also ... mehr

?
Nach der Blinddarm-OP   Offene Frage
fragt blinzgi   vor > 2 Jahre  1166

Mir wurde am 29.2 um ca 18.00 Uhr Lapraskopisch meinen Blinddarm inkl. einer Bauchspiegelung entfernt und zusätzlich eine gr. Zyste am rechten ... mehr

?
fragt Sebbo   vor > 2 Jahre  295

Hallo,

wurde letzte Woche Mittwoch an meinem Nabelbruch operiert. Dieser hat sich genau oberhalb des Bauchnabels befunden.

Am Freitag hat es ... mehr

 
Analfissur   9 Antworten   Letzte Antwort
sagt CoCo007   vor > 2 Jahre  16415

Hallo lieber Juchuu,
koenntest Du bitte einen Arzt empfehlen, bei wem Du die Untersuchung und die Operation hattest? vielen Dank Dir!

War dieser Artikel hilfreich?
Zuletzt aktiv

Allgemeinchirurgie

Milzentfernung, Operation
Milz entfernen
Splenektomie bei Morbus Werlhof, Morbus Hodgkin, Milzruptur

Steißbeinfistel
Steißbeinfistel (Pilonidalsinus)
Operative Behandlung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus

Verbrennung
Verbrennung der Haut
Was ist eine Verbrennung?