Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie

?
Bauchwandbruch (Narbenbruch)   Offene Frage
fragt Marla2   vor > 4 Jahre  326

Hallo,

Ich leide unter einem Narbenbruch. Das erste mal wurde ein anderer Narbenbruch links im Unterbauch operiert und jetzt habe ich einen nach ... mehr

?
gute hämoridensalbe   Offene Frage
fragt alban   vor > 4 Jahre  970

Es juckt und juckt und juckt. Kann mir denn jemand eine gute hämoridensalbe empfehlen? Das ist ganz schön nervig und ich wache nachts sogar davon ... mehr

?
oberbauchkrämpfe   Offene Frage
fragt annamaymaus   vor > 4 Jahre  700

sehr geehrter herr doktor
mein mann hat das problem schon länger immer wenn er sich anstrenkt oder stark husdet bekommt er einen krampf im oberbauch ... mehr

?
fragt yollimaus   vor > 4 Jahre  602

Guten Abend,
heute Nacht wurde meine Tochter(27)auf der Intensivstation eingeliefert.
Sie sollte eigentlich nächste Woche eine Gallenblasen OP ... mehr

?
bandscheibenvorall l5 S1   Offene Frage
fragt micha2012   vor > 4 Jahre  216

hallo bin nun 2 wochen nach einem bandscheibenvorfall. anfangs starke schmerzen im waden nach ca 1 woche weg nun noch leichtes kribbeln an ... mehr

 
sagt chirurg1343   vor > 4 Jahre  2828

Die tiefe Wundheilunf brauchen viel Zeit, Es ist aber wichtig das die Wunde regelmäßig gespult wird. das heit allle 2-3 tage muß mann die wunde mir ... mehr

?
fragt misterys   vor > 4 Jahre  438

Hallo

Ich hatte einen etwas außergewöhnlichen Unfall.
Ich habe mir an beiden Beinen eine Pilon-Tibial-Fraktur zugezogen und liege Zeit ganzen 5 ... mehr

?
fragt isayah   vor > 4 Jahre  507

Beim heben eines schweren Gegenstandes hatte ich plötzlich einen heftigen Schmerz vom Ringfinger ausgehend, über den gesamten inneren Unterarm bis ... mehr

?
fragt Tillda91   vor > 4 Jahre  377

Mein Sohn hat eine Steißbeinfistel, die operiert werden muss. Da er eine Gerinnungsstörung hat, muss ein entsprechendes Krankenhaus in Berlin ... mehr

?
fragt Spiderman   vor > 4 Jahre  665

Welche Behandlungsmethoden gibt es bei einem Sehnensprung am äußeren Ellbogen? Der Sehnensprung ist schmerzhaft, was durch Kraftausübung verstärkt ... mehr

 
sagt SuperRider1   vor > 4 Jahre  1111

Hallöchen, danke. Ich wollte auch nochmal zum Röntgen fahren oder sonstiges. Der Fuß ist jetzt immer noch dick. Das ist wirkich nervig. Und tut ... mehr

?
fragt Renato   vor > 4 Jahre  512

Hallo,
stehe kurz für Facharztprüfung Chirurgie, hat jemand Tipps für Multiple choice Vorbereitung.
vieln Dank

?
Zwerchfellbruch   Offene Frage
fragt Ines56   vor > 4 Jahre  304

So ziemlich genau vor einem Jahr hatte ich eine Zwerchfellbruchoperation. Dadurch hatte ich mein schlimmes Sodbrennen weg. Allerdings habe ich seitdem ... mehr

 
sagt anna88   vor > 4 Jahre  3424

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass so eine Thrombose meist von selbst verschwindet. Dass erste mal, wo ich eine Thrombose (groß) hatte, ... mehr

?
fragt anna88   vor > 4 Jahre  1435

Hallo erstmal,

ich hab morgen ein Termin bei meinem Proktologen wegen einer relativ großen Mariske. Ich möchte diese entfernen lassen, da sich ... mehr

?
Splenektomie   Offene Frage
fragt Egal1234   vor > 4 Jahre  650

Hallo,
ich bin ITP-Patient seit 2009 und habe mittlerweile fast alle Therapien durch. Ich bin w, 22J. und mir wird deutlich zu einer Splenektomie ... mehr

?
Oberschenkel Verbrennungen   Offene Frage
fragt 12345-678-9   vor > 4 Jahre  425

Größe Wunde mit dem gelbe Beleg,erste Schicht von Haut ist beschedigt,Schmerzen auf diese Wunde Schon eine Woche ist die Wunde nicht behandelt

 
sagt kirstin0810   vor > 4 Jahre  2992

hallo,

es ist schön mal jemanden zu sprechen der auch dieses problem hat. Ich
glaube ich renne seit 2003 mit der brustentzündung rum, bin auch ... mehr

?
Erneuter Narbenbruch?   Offene Frage
fragt sweeta2012   vor > 4 Jahre  278

Hallo

ich wurde im Mai 09 am Blinddarm mittels einer Laparoskopie operiert, im November 09 wurde dann an der Laparoskopienarbe am Nabel ein ... mehr

 
Beiträge   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Traumkleene   vor > 4 Jahre  271

Na ja das sollte ja nicht am Feiertag liegen :) Ich hoffe das hier auch wer dabei ist der Ahnung hat sonst brauch man ja keine Fragen zustellen. ... mehr

?
Schmerzen nach Bauch OP   Offene Frage
fragt Marla2   vor > 4 Jahre  356

Hallo an alle!

Bin vor 14 Tagen am Bauch operiert worden. 15 cm große Narbenhernie und Verwachsungen. Nun bin ich seit 6Tagen zuhause und habe ... mehr

 
sagt LadyB   vor > 4 Jahre  375

Hallo Jürgen
Ich würde sie nicht entfernen lassen.Wozu??? solang deine Gallensteine keine Beschwerden machen????...Es würde am Anfang nur noch ... mehr

?
Ganglion..   Offene Frage
fragt Jasmin96   vor > 4 Jahre  340

Hallo.

Ich habe ein Ganglion am hinteren Kreuzband. Die Schmerzen kamen vor knapp 4 Monaten, und vor 3 Wochen wurde dann das Ganglion ... mehr

?
Wie heilt die Wunde   Offene Frage
fragt KahtiAnna   vor > 4 Jahre  671

Nach der Entfernung der Bauchspeicheldrüse ist nach ck.3 monaten die Bauch wunde nicht zu.Ich, die Ehefrau verbinde sie jeden tag aufs neue.
An der ... mehr

 
SteißbeinAbszess   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt omamausi   vor > 4 Jahre  753

einfach mit dem Arzt darüber sprechen.........duschen abtrocknen, frisch machen und dann den Arzt aufsuchen und neu tamponieren lassen wenn dies noch ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie T. Radebold antwortet
Lecks
20.05.2016

Bauchwandbrüche
Bauchwandbruch (Hernie)
Nabelbruch, Oberbauchbruch, Narbenbruch, Hernie

Gallenblase, Gallensteine
Entfernung der Gallenblase
Cholezystektomie, Entzündung der Gallenblase

Hämorrhoiden
Hämorrhoiden Behandlung
Nicht-operative Behandlung von Hämorrhoiden - Sklerosierung, Ligatur, HAL