Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie

?
fragt Benno53   vor > 3 Jahre  1221

Ist eine starke und harte Schwellung unterhalb und im Verlauf der Narbe noch 14 Tage nach einer Leistenbruch - OP normal?

 
sagt Georg-Fraktur   vor > 3 Jahre  11607

Hallo.
Ich will Euch weiter berichten was mit meinem Bein so passiert.

Den "Skischuh" bekam ich im Dezember weg. Dann zur Computertomografie also ... mehr

?
Nach der Blinddarm-OP   Offene Frage
fragt blinzgi   vor > 3 Jahre  1279

Mir wurde am 29.2 um ca 18.00 Uhr Lapraskopisch meinen Blinddarm inkl. einer Bauchspiegelung entfernt und zusätzlich eine gr. Zyste am rechten ... mehr

?
fragt Sebbo   vor > 3 Jahre  308

Hallo,

wurde letzte Woche Mittwoch an meinem Nabelbruch operiert. Dieser hat sich genau oberhalb des Bauchnabels befunden.

Am Freitag hat es ... mehr

 
Analfissur   9 Antworten   Letzte Antwort
sagt CoCo007   vor > 3 Jahre  17920

Hallo lieber Juchuu,
koenntest Du bitte einen Arzt empfehlen, bei wem Du die Untersuchung und die Operation hattest? vielen Dank Dir!

?
Jahrelange schmerzen   Offene Frage
fragt Haven   vor > 3 Jahre  456

seit ca 10 jahren habe ich schmerzen im unterbauch
es zieht meist rechts das dauert ca 1 minute dann ist wieder ruhe bis zu einer std
dann ... mehr

?
gallen op   Offene Frage
fragt katy88   vor > 3 Jahre  494

ich hab gehört das man wenn man schon eine bauch op hatte keine laparoskopie machen kann. gehört der kaiserschnitt auch dazu?

?
fragt Her-sur   vor > 3 Jahre  641

Hallo,
ich leide seit ca. 10 Jahren desöfteren an einem Analabszess und wurde bereits zwei mal operiert. (das letzte mal im August 2011)
Da ich ... mehr

?
fragt Vicky88   vor > 3 Jahre  313

Hallo,
ich hatte im Sep. 2011 eine Gallenblase OP seit dem habe ich weiterhin die gleiche Schmerzen und mein CRP verbessert sich auch nicht. Woran ... mehr

?
dekubius im bauchnabel   Offene Frage
fragt michaela1977   vor > 3 Jahre  506

Wie versorge ich einen Dekubitus im Bauchnabel am besten? Gibt es dafür spezielle Pflaster oder Verbände?

?
fragt 55gaud07reg   vor > 3 Jahre  733

Vor etwas über 6 Jahren Sturz seitliche Oberschenkelregion mit etwa hand-
teller großen Bluterguss. Es dauerte fast 3 Monate bis er verschwunden ... mehr

?
polypen im darm   Offene Frage
fragt addi   vor > 3 Jahre  1010

wie gross ist das op risiko bei einer 85 jährigen dame den polyp im darm zu entfernen, sie hat schon diverse mobilitäts einschränkung,

?
fragt KKopf   vor > 3 Jahre  1715

hi!

ich habe vor 1 woche eine OP am zehennagel gehabt, da dieser seit (über 1 jahr) immer eingewachsen ist.

die 1 ecke (an der der nagel ... mehr

?
Frage bitte um eine Antwort   Offene Frage
fragt Fedon   vor > 3 Jahre  829

ich hatte vor einer woche eine feigwarzen operation im enddarm und auserhalb des analberwiches!
mein stuhlgang ist sehr schwer und schmerzhaft damit ... mehr

?
fragt chrila   vor > 4 Jahre  1225

Hatte am 20. März eine Narbenbruch-OP. Der Bauch ist blitzeblau und ich habe Schmerzen. Heute werden die klammern entfernt. Wann kann ich im ... mehr

?
fragt frankkrupka   vor > 4 Jahre  534

Mein Vater wird am Montag operiert! geplant ist eine Laparotmie. Er ist Diabetiker. Wann darf er nicht mehr essen und was muß er voher wissen? Er ist ... mehr

?
magendurchbruch   Offene Frage
fragt anna12   vor > 4 Jahre  1707

mein freund hatte ein magendurchbruch das ist zwei wochen her er ist seit eine woche ins künstliche koma ,weil seine organe nicht abschwellen und die ... mehr

?
fragt sunset   vor > 4 Jahre  563

Mein freund hatte am 12 . 2 . 2012 einen schweren Autounfall mit angeblich
vom arzt beschriebener leichten gehirnerschütterung -er kann sich auch ... mehr

 
Nebalhernie   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Enza   vor > 4 Jahre  531

Hallo Mika

Kommt darauf an, ob man mit Bauchschnitt oder "Schlüssellochtechnik" operiert wird.

 
brauche hilfe   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Lottine   vor > 4 Jahre  235

Hallo jasmin86,
das klingt nach einer schwierigen Zeit, ich hoffe, dass es Ihrer Mutter mittlerweile besser geht und man ihr hat helfen ... mehr

 
Magenbruch   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Lottine   vor > 4 Jahre  6225

HI, soweit ich weiß ist das streng genomme nkein Magenbruch, sondern ein Riß im Zwerchfell, durch dass dann ein Stück des Magens gerutscht ist. Ich ... mehr

?
bauchdecken op   Offene Frage
fragt kleines0163   vor > 4 Jahre  677

habe immer noch schmerzen und habe eine auswölbung neben dem nabel.

 
sagt Christian_P   vor > 4 Jahre  417

Inzwischen habe ich einen Chirurgen in der Weißenburgerstraße/Aschaffenburg gefunden der mich operiert hat.
Dieser sah kein Problem bezüglich der ... mehr

?
fragt Boundzound   vor > 4 Jahre  208

Mein Großvater kann sein linkes bein nur sehr schlecht heben, und auch Bücken geht nur schwer. Er hat jedoch keine Schmerzen. Hängt dass mit dem ... mehr

?
fragt Mediclin   vor > 4 Jahre  942

Bei meiner Frau wurde vor ca. 8 Monaten wegen einer linsenkopfgroße Leckage an einer Darmnaht ein Ileostoma gelegt. Nach dieser OP lag sie 4 Wochen, ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie T. Radebold antwortet
Wadenbeinbruch mit op
17.08.2015

Leistenbruch
Leisten- und Schenkelbruch
Verschluss eines Leistenbruches oder Schenkelbruches beim Erwachsenen

Blinddarmentzündung
Blinddarmentzündung
Appendizitis, Appendektomie - Entfernung des Wurmfortsatzes

Schienbeinbruch
Schienbeinbruch
Ein Schienbeinbruch wird meist durch einen Unfall verursacht