Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie

?
fragt Boundzound   vor > 4 Jahre  212

Mein Großvater kann sein linkes bein nur sehr schlecht heben, und auch Bücken geht nur schwer. Er hat jedoch keine Schmerzen. Hängt dass mit dem ... mehr

?
fragt Mediclin   vor > 4 Jahre  986

Bei meiner Frau wurde vor ca. 8 Monaten wegen einer linsenkopfgroße Leckage an einer Darmnaht ein Ileostoma gelegt. Nach dieser OP lag sie 4 Wochen, ... mehr

?
Fixa-teur   Offene Frage
fragt gabyp   vor > 4 Jahre  363

Meine Mutter hat einen Oberschenkelhalbruch .Warum braucht sie einen Fixa-teur

?
Spina ventosa - Winddorn   Offene Frage
fragt joschi22   vor > 4 Jahre  185

Gibt es das heute gar nicht mehr oder heißt es anders?

?
Zwerchfellbruch - Operation   Offene Frage
fragt Ines56   vor > 4 Jahre  338

Ich hatte vor einem halben Jahr eine Zwerchfellhernie Operation. Ging alles gut und ich hatte lange Zeit nicht mehr dieses furchtbare Sodbrennen. Beim ... mehr

 
sagt Enza   vor > 4 Jahre  371

Neue Nachrichten: Ich war heute in der Chirurgischen Sprechstunde, bei dem Arzt der mich operiert hat.
Bei der Vorwölbung handelt es sich um ein ... mehr

?
fragt Zamzan   vor > 4 Jahre  1381

Hallo, vor 2 Wochen wurde mir die Gallenblase entfernt. Hatte mehrere Koliken vorwege. Im KH habe ich Novalgin gegen die Schmerzen bekommen und habe ... mehr

?
fragt leo161   vor > 5 Jahre  162

Hallo zusammen,
ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und bin auf der Suche nach Anwendungsgebieten für einen Laser, der Knochen/Hartgewebe ... mehr

?
fragt mondenschein   vor > 5 Jahre  216

Ich wurde am 17,01.2012 am steißbeinfistel operiert.
Die op verlief gut so dass ich nach 3 tagen entlassen wurde.
Man hat das ganze groß ... mehr

 
Was muss ich tun?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt andyhep   vor > 5 Jahre  671

Bei der Verplattung eines Schlüsselbeinbruches ist eine Schraube zu lang geraten und stellt auf der Rückseite des Schlüsselbeins bei bestimmten ... mehr

?
fragt lollie1990   vor > 5 Jahre  165

also ich habe im april 2010 meine gallenblase raus bekomen auf grund vieler kleiner steine. jetzt habe ich das problem, das ich sobald ich milch ... mehr

?
senenriss   Offene Frage
fragt MARTIN39   vor > 5 Jahre  608

hallo mein nahme ist martin ganz
ich habe einen senenriess im rechtem arm ist die op
ambulaand möglich ?

 
sagt Eva-Maria   vor > 5 Jahre  2637

Wundheilstörung-was tun???
Ich bin sehr verunsichert da meine Mutter am 28.11.2011 eine Knie-OP hatte...zum Ende der Behandlung in der ... mehr

?
fragt luna78   vor > 5 Jahre  459

Ich wurde vor 3 Wochen mit einer akuten Blinddarmentzündung ins Krankenhaus eingeliefert und sofort operiert.
Die Narben am Bauch und im Bauchnabel ... mehr

?
fragt blinder_darm   vor > 5 Jahre  208

Hallo,

bei mir (30/m) wurde vor vier Tagen eine Appendektomie laparoskopisch durchgeführt. Am linken Zugang (etwa 12 mm lang) wurde zweimal ... mehr

?
fragt Marla2   vor > 5 Jahre  158

Hallo,


Hätte da mal eine Frage! Ich leide unter ziemlich starke Schmerzen im rechten Unterbauch mit Übelkeit, Stuhlunregelmäßigkeiten. Der ... mehr

?
artoskopie   Offene Frage
fragt teddy-baer   vor > 5 Jahre  186

Ich bin am 24.11.2011 am li. Knie operiert worden(Arthoskopie).Am Anfang war alles gut und schön.aber jetzt habe ich schon seit 2 Wochen Schmerzen ... mehr

?
fragt chrischi   vor > 5 Jahre  647

Ich hatte gestern eine Entfernung von 3 Furunkeln unter der Achselhöhle. Dazu hatte ich vorher eine sehr hartnäckige Pilz-Infektion. Wenn ich also ... mehr

?
fragt Marisol31180   vor > 5 Jahre  421

Hallo, ich habe mir vor 4 Tagen an beiden armen die radiusköpfchen bei einem blöden Sturz gebrochen. Diagnose: keine größere dislokation und keine ... mehr

?
fragt Hamsterle   vor > 5 Jahre  2037

Hallo,

ich habe vor knapp 3 Wochen ein großes Muttermal an der Wade entfernt bekommen(genäht mit 5 Stichen).
Am Montag wurden mir am 14.Tag die ... mehr

 
sagt Ultroid   vor > 5 Jahre  2055

Ultroid ist schmerzfrei, kein Schneiden, kein Brennen, permanent, nach der Behandlung alltagstauglich

Jetzt verfügbar in Deutschland!!!!!

Alle ... mehr

?
magenverkleinerung   Offene Frage
fragt teddy-baer   vor > 5 Jahre  1403

Bin schon öfter an den Knien operiert worden,jetzt kommt nur noch künstliche kniegelenke in Frage.Ich würde eine Magenverkleinerung machen ... mehr

?
fragt Mr_Streetglide   vor > 5 Jahre  608

Ich würde vor 4 wochen operiert. Bei meinem rechten Arm ist die Sehne ab gerissen bei einem Sportunfall. Und würde mit einem Kunststoffdübel an der ... mehr

?
fragt elocina   vor > 5 Jahre  500

Hallo Forum,
Wie ich vermutet habe leide ich an einer chronischen Fissur und das nicht seit 2 monaten sondern wirklich mehr wie ein jahr. Heute war ... mehr

?
fragt Schnattchen   vor > 5 Jahre  1053

ein Bekannter hat schon mehrere Abszess-OPs hinter sich und es treten ständig neue auf. Manche haben sogar einen Durchmesser von 5 - 6 cm. Wie sieht ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie T. Radebold antwortet
Lecks
20.05.2016

Künstlicher Darmausgang
Künstlicher Darmausgang (Kunstafter, Bauchafter)
Anlegen eines künstlichen Darmausgangs, Bauchafter, Stoma

Magenband bei Übergewicht
Magenverkleinerung (Magenband)
Magenband-Operation am Magen - Vertikale Gastroplastik

Knochenbrüche
Knochenbruch
Konservative und operative Behandlung von Knochen­brüchen