Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie

?
fragt Rippi   vor > 5 Jahre  424

Hallo zusammen,

vor ca. 10 Tagen habe ich mir eine sehr tiefe und ca. 5 cm lange Platzwunde am Kinn zugezogen. Diese wurde im Krankenhaus genäht. ... mehr

?
Fingernagel gezogen   Offene Frage
fragt wasi   vor > 5 Jahre  183

Mein Fingernagel wurde gezogen aufgrund einer nagelbett entzündung. wie lange bleibe ich ungefähr arbeitsunfähig bei tätigkeit in der ... mehr

?
Analfissur   Offene Frage
fragt forzaazzurri   vor > 5 Jahre  785

hallo ich würde vor drei Tagen an einer Analfissur operiert , nun bin ich voll am leiden wegen der unertreglichen Schmerzen die mir grad eben bevor ... mehr

?
fragt MeWu   vor > 5 Jahre  361

Hallo,
Habe seit ca. einem halben Jahr Schmerzen im rechten Handgelenk.
Erst traten die Schmerzen nur nach Belastung auf, inzwischen sind sie aber ... mehr

?
fragt Yasmin04   vor > 5 Jahre  892

Stimmt es das ein chronischer Husten durch eine nicht bekannten Zwerchfellriß entstehen kann? In meiner Familie kommt chronischer Husten oft vor und ... mehr

?
Probleme nach Bauchnabel OP   Offene Frage
fragt derkleinedicke   vor > 5 Jahre  283

Ich wurde vor knapp 4 Wochen am Bauchnabel operiert (Nabelbruch). Vor 2 Wochen bekam ich plötzlich Schmerzen in der Blase, Urintest war negativ, also ... mehr

 
sagt Mike_52   vor > 5 Jahre  452

Mach es nicht .
Kaufe dir einen Analdehner und Posteridan akut und nimm
Macrogol von Hexal (Abends ein Tütchen) .Das macht den Stuhl weich.
Das ... mehr

?
Schienbeinprellung   Offene Frage
fragt iris14   vor > 5 Jahre  385

Guten morgen,
am Donnerstag hatte ich einen Unfall und bin mit dem Schienbein auf die Kante einer Steintreppe geknallt. Das Schienbein wurde sofort ... mehr

?
Neurofibromatose   Offene Frage
fragt Praevk   vor > 5 Jahre  640

Reißen in den Armen nach entfernen und lasern einiger Fibrome

?
Visceralchirurgie   Offene Frage
fragt inreha   vor > 5 Jahre  161

Wer kennt einen guten Viszeralchirurgen im Raum Norddeutschland zur Einholung einer ärztlichen Zweitmeinung?

?
fragt Jeanny2808   vor > 5 Jahre  675

Ich hatte vor kurzem eine Kolik. Mir wurde gesagt ich habe einen Gallenstein der ziemlich hoch liegt. Muss ich mich jetzt gringend operieren lassen?

?
Schmerzen im Bauchnabel   Offene Frage
fragt kos1322   vor > 5 Jahre  222

Hallo,

ich habe seit gestern einen stechenden Schmwez im und um den Bauchnabel.

Eine Rötung um den Nabel sowie eine kleine Schwellung im Nabel ... mehr

?
fragt 43474347   vor > 5 Jahre  670

Vor 10 Jahren wurde meine Gallenblase entfernt - keine Steine -nur
Grieß.Mir ging es sehr schlecht ich konnte kaum etwas essen. Es ... mehr

?
Hämatom   Offene Frage
fragt vibec   vor > 5 Jahre  880

Im Artikel ist von "Großen" Hämatomen die Rede, die eventuell operativ behandelt werden müssten. Meine Frage ist nun: ab wann ist ein Hämatom ... mehr

?
fragt Agnes_B   vor > 5 Jahre  1220

Nach Entfernung des rechten Schilddrüsenlappens am 16.10.11 (kalte Knoten, gutartig)hat sich mittlerweile oberhalb der Narbe eine starke ... mehr

 
hämorrhoiden   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt ines1   vor > 5 Jahre  815

Nein natürlich nicht!
Das wird dir weiter helfen die hämorrhoiden zu vernichten. Mir hat es super geholfen ich bin meine Hämorrhoiden ... mehr

Portrait Dr. Eva Lang, Dr. Lang Esthetics, Zweibrücken, Plastische Chirurgin
sagt Dr. Lang   vor > 5 Jahre  1693

Hallo,
ob eine OP sinnvoll ist hängt wesentlich von Ihren Beschwerden ab. Eine Einklemmungsgefahr besteht bei einer so grossen Bruchpforte ... mehr

 
sagt Marla2   vor > 5 Jahre  1474

Ja, es ist noch normal. Die OP ist ja erst 8Wochen her und man soll nach Möglichkeit Anstrengungen vermeiden. Wie z.B. das schwere Heben und auch ... mehr

?
fragt Marla2   vor > 5 Jahre  472

Hallo Leute!

Bin vor 4Wochen am Darm operiert worden. Nun habe ich wieder starke Schmerzen im Nabel und linker Unterbauch. Außerdem kann ich nicht ... mehr

?
fragt yogurette   vor > 5 Jahre  436

hallo.. meine oma wurde vor ungefähr 5 jahren an der schilddrüse operiert die dabei wohl vollständig entfernt wurde und hat aber seit einem halben ... mehr

?
fragt Frettchen112   vor > 5 Jahre  1056

Ich bin 48 Jahre alt, männlich und hatte genau vor 5 Wochen (07.09.11) einen Dienstunfall, bei welchem ich mir durch Umknicken des des rechten Fußes ... mehr

 
sagt yolanda   vor > 5 Jahre  3007

hallo nicky
ein verwachsungs-mrt?
an welcher uni-klinik gibt es sowas
lg stella

?
fragt Wumba   vor > 5 Jahre  707

- seit zwei Wochen Bauchschmerzen um den Bauchnabel herum
- Appetitlosigkeit
- immer wieder Verstopfung
- seit heute auf der rechten Seite etwas ... mehr

 
sagt MoKa   vor > 5 Jahre  1606

Hallo,

also ich hatte als Kind eine Nierenentfernung wobei auch der dazugehörige Harnleiter entfernt wurde. Daher habe ich jetzt eine Narbe bei ... mehr

 
sagt dancerah   vor > 5 Jahre  3338

Oh, das hört sich nicht gut an... Meine Gallenblase kommt nächsten Dienstag weg! Wurden bei Euch MRI oder CT gemacht, um zu schauen was los ist?

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie T. Radebold antwortet
Lecks
20.05.2016

Weichteiltumore
Weichteiltumor (Geschwulst)
z.B. Sarkome, gutartige Tumore, bösartige Tumore

Analfissur
Analfissur (Haut- und Schleimhauteinriss)
Afterriss, Analulkus

Zwerchfellhernie
Zwerchfellhernie und Zwerchfellbruch
Operation bei Bruch bzw. Hernie am Zwerchfell