Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

 
Glaskörpertrübung   1 Antworten
sagt  Achtsamkeit  am 25.09.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo!
Ich habe mir vor einem Jahr eine Femto-Lasik machen lassen. Ich war seit meiner Kindheit kurzsichtig (bis zu 7 Dioptrien) und sehe jetzt wunderbar ohne Brille. Leider sehe ich jetzt nicht nur in die Ferne besser, sondern auch meine Glaskörpertrübungen viel viel stärker. Ich hatte immer ... mehr

 
mastoiditis   2 Antworten
sagt  wheeler154  am 25.09.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Susanne, das freut mich für Dich. Hauptsache alles ist erträglicher geworden.

Deine Erfahrungen nach der Mastoitidis Op würde mich wahnsinnig interessieren.

3 mal wurde Mastotidis operiert???

Schmerzen nach Op, Zeitpunkt der Besserung, Nebenwirkungen bis heute?1

War es ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Kehlkopf / Zyste   9 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 25.09.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Amira1,
was Kehlkopfkrebs angeht, so kann ich Sie sicherlich schon jetzt beruhigen, da die Krankheitsgeschichte schon mehrere Jahre andauert und Ihr Bruder auch von HNO-Ärzten gesehen wurde. Andererseits scheint mir die präsentierte Vorgeschichte recht typisch für eine durch das ... mehr

 
sagt  Juli2017  am 25.09.2017  zum Thema Handchirurgie

Hallo, meine Rhizarthrose OP nach Epping am linken Daumen ist heute 11 Wochen her. Nach andauernden starken Schmerzen wurde mir dann von der Klinik mitgeteilt, dass bei der OP ein Nerv verletzt wurde, dieser liegt knapp über der OP Wunde. Dort verspüre ich auch von Beginn an ein Brennen wie bei ... mehr

 
Kehlkopf / Zyste   9 Antworten
sagt  Amira1  am 25.09.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr Schedler,

Ich schreibe Ihnen mit der Hoffnung einige Symptome meines Bruders zu erkennen und eventuelle Behandlungen zu empfehlen.
Ich weiß, dass keine Ferndiagnose gemacht werden kann, jedoch würde ich trotzdem sehr gerne Ihre Meinung hören, da ich am verzweifeln ... mehr

?
Fehlstellung kleiner Finger   Offene Frage
fragt  Ryan  am 25.09.2017  zum Thema Handchirurgie

Mein linker kleiner Finger war mal gebrochen und seitdem habe ich eine ausgeprägte Fehlstellung. Der Finger lässt sich 90 Grad nach Aussen biegen wie Gummi. Schmerzen habe ich dabei keine. Röntgenbild zeigt den Knochen gerade...er steht aber ab. Da die Fehlstellung zunehmend eine Behinderung im ... mehr

?
fragt  saladintut  am 25.09.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich hoffe, mein Beitrag wird nicht zu lang, da ich auch gar nicht so der Typ von langen Reden/Texten bin. Wenn doch, hoffe ich, dass er dennoch gelesen wird und mir geholfen werden kann oder zumindest neue Ansätze mitgegeben werden können, da ich sehr ratlos bin.

Aber zum ... mehr

?
fragt  Abraxas1993  am 25.09.2017  zum Thema Plastische Chirurgie

Habe einen Schriftzug unter der linken Brust. Ist eine Vergrößerung von A auf B-kleines C trotzdem machbar, beispielsweise durch Silikonkissen welche durch einen achselhöhlenschnitt eingebracht werden?
Liebe Grüße

 
sagt  MsSteph  am 24.09.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich hatte vor 5 Tagen eine Ausschabung eines analabzesses. Schmerzen sind da aber erträglich. Meine Fragen zu der Dauer der abheilung wurden hier schon toll beantwortet (bisschen geschockt, weil ich nicht dachte, dass es so dermaßen lange dauern wird) was ich haber noch wissen muss...ist ... mehr

 
bewegungsanalyse   26 Antworten
sagt  halloweeen  am 24.09.2017  zum Thema Orthopädie

Was kann ich machen

?
Zeh gebrochen?   Offene Frage
fragt  Li_ma_bi1  am 24.09.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo, mir ist vor zwei Tagen ein Schrank zusammengekracht und leider sind die Trümer auf meinem linken Fuss gelandet. Die Schmerzen werden zwar weniger aber ich kann den großen Zeh nur ganz minimal bewegen. Auch wenn ich etwas länger gehe werden die Schmerzen mehr. Er ist aber fast nicht ... mehr

?
Sehnenriss   Offene Frage
fragt  geli70  am 24.09.2017  zum Thema Neurochirurgie

kann eine gerissene Tibiales Anterior Sehne operativ regeneriert werden, wenn diese sich schon zurück gebildet hatt oder kann eine solche Sehne auch künstlich oder durch eine andere Sehne ersetzt werden?
Danke für Ihre Antwort über meine private Email: angelika.schwienbacher@[Link anzeigen]

?
Stuhlprobe   Offene Frage
fragt  Darm92  am 24.09.2017  zum Thema Innere Medizin

Hallo
Muss morgen eine Stuhlprobe abgeben die auf die Zusammensetzung meiner Darmflora, Pilze, Leaky gut untersucht werden soll. War heute unter extremer Anstrengung Bergsteigen und habe 2Radler halbe getrunken. Kann so etwas die Untersuchung verfälschen(Probe wird ca. 12 Stunden später ... mehr

?
fragt  boncuk  am 24.09.2017  zum Thema Innere Medizin

Ich habe sehr oft Sodbrennen, besonders auch nach dem Essen von Quarkprodukten (besonders Zaziki). Ist das bekannt? Obwohl das Trinken von Milch dem Sodbrennen vorbeugen soll?

 
sagt  wheeler154  am 24.09.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Nasigoreng,
habe mich sehr gefreut über Deine Einschätzung und gleichzeitig Erfahrung.

Bei mir ist im Felsenbein nur das linke Ohr betroffen.Eine Besserung findet nicht statt, wenn dann geringfügig schlechter.

Das Paukenröhrchen ist noch drinne.

Überlege Cortison lokal ins ... mehr

?
fragt  Wiesn  am 24.09.2017  zum Thema Orthopädie

Ich habe Diabetes und zur Zeit höllische Schmerzen im kleinen Zeh mit einer kleinen Verletzung dazu kommen Ballenschmerzen beim laufen. Habe Antibiotikum bekommen aber so richtig hilft es nicht. Was kann ich noch machen?

 
sagt  Nitropenta  am 24.09.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Hanuta,

ich war bei Dr. Koc.
Und ich kann dir absolut versichern, dass ich weder besagter Doktor bin noch sonst mit seiner Klinik etc. in Verbindung stehe.
Ich hatte absolut NULL Schmerzen nach der Behandlung und nach 4 Wochen war die Wunde verschlossen.
Du kannst mich aber gerne auch ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
MRT Befund   7 Antworten
sagt  T. Radebold  am 24.09.2017  zum Thema Orthopädie

Ist leider nur ein Schnitt von vielen hundert,
Den ich sehen kann.

Machen wir es kürzer: durch den Termin beim Orthopäden ändert sich am Befund nichts.

Bei jungen und gesunden Patienten würden wir es sehr zügig arthroskopieren und ggf. eine Knorpelzellentnahme zur Transplantation machen. ... mehr

 
MRT Befund   7 Antworten
sagt  miki85  am 24.09.2017  zum Thema Orthopädie

[Link anzeigen] .
Ok danke. Habe das jetzt so hingekriegt. Weiss nicht ob das reicht?

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
MRT Befund   7 Antworten
sagt  T. Radebold  am 24.09.2017  zum Thema Orthopädie

Geht auch hier direkt im Forum nicht.
Sowas wie Dropbox verwenden und mich per Mail einladen.

 
MRT Befund   7 Antworten
sagt  miki85  am 24.09.2017  zum Thema Orthopädie

Ja wäre schön wenn Sie mir sage wie ich hier Bilder hochladen kann.

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
MRT Befund   7 Antworten
sagt  T. Radebold  am 23.09.2017  zum Thema Orthopädie

Können Sie die Bilder mal hochladen?
Wenn es sich um eine frisch abgescherte Knorpelläsion handelt, hat man nicht viel Zeit.

 
sagt  Nasigoreng  am 23.09.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Flugopfer,
wie geht es dir momentan? Bist du auf dem Weg der Besserung? Wenn es dir noch immer nicht besser geht, kann man zumindest die Flüssigkeit mit einem kleinen Schnitt ins Trommelfell kurzzeitig ablaufen lassen.
Das Trommelfell heilt in der Regel relativ zügig wieder zu. Das ... mehr

 
bewegungsanalyse   26 Antworten
sagt  halloweeen  am 23.09.2017  zum Thema Orthopädie

Es gibt hüftrotation und knierotation die muskel komm oder von fehl stand der gelenke . Der arzt sagt ich hab es vom muskel her Probleme

 
sagt  Nasigoreng  am 23.09.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo wheeler,

ich leide ebenfalls seit langer Zeit an einer Tubenfunktionsstörung mit zähem Sekret auf beiden Ohren. Da ich aufgrund meiner Krankengeschichte bereits mehrere Ärzte aufgesucht habe, kann ich dir nur raten, eine weitere Meinung einzuholen. Die ungenaue Diagnose mancher ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?