Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

?
fragt  Anastasiachabtal  am 23.09.2017  zum Thema Orthopädie

Bin 34 Jahre jung viele Jahre wurde diese Krankheit nicht festgestellt ... hatte am 11.8 eine atroskopie wo mir ein sogenannter Splitter entfernt wurde und zur Einbettung neuer knorpel 3 Löcher ins Knie gebort wurden ... mein Knie ist und war vorher schon Teil steif die Ärzte vertrösten mich ... mehr

 
mastoiditis   2 Antworten
sagt  wheeler1504  am 23.09.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Susanne, wie geht es Dir heute? Werde vielleicht auch demnächst operiert.....Gute Besserung. Andi

 
Glükom   3 Antworten
sagt  Marthal  am 23.09.2017  zum Thema Augenheilkunde

Bedeutet links ist ganz gesund und für dieses Auge besteht keine Gefahr und kein zu hoher Druck.???

Und rechts ist völlig blind und keine Chance auf minimal sehen?????

Sehe ich das richtig??!

Welche Begründung/wieso wäre ein Ader Plätzen auf dem blinden Auge schlecht?!!! Würde dazu ... mehr

?
fragt  wheeler154  am 23.09.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallooo, wer kann mir Erfahrungen über seinen Eingriff wiedergeben.

Bitte keine Horrorszenarien, sondern real und ehrliche.

Wielange dauert es bis es wieder verheilt, wielange ist man krank geschrieben?

Hat man viele Nebenwirkungen zu erwarten und wenn ja welche sind bei Dir ... mehr

 
schmerzen nach schirmchen   9 Antworten
sagt  crisse  am 23.09.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo, Da würde ich auf jeden Fall am Ball bleiben. Wie gesagt meine op war letztes Jahr.Und seit op hab ich absolut keine Probleme damit bin voll belastbar mfg.Christian

?
fragt  wheeler154  am 23.09.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Meine Symptome seit Jan 2017 im Ohr nach Saunabesuch:

1.Druck und Vollegefühl
2.Rauschen
3.Höre als hätte ich Watte im Ohr
4.Aus Paukenröhrchen lief anfangs minimal wässriges aus Ohr bzw. kaum etwas, jetzt ist es eher zäh und honigartig von der Konsistenz auch etwas gelblich.
5. ... mehr

 
schmerzen nach schirmchen   9 Antworten
sagt  Farbfilm264  am 23.09.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo zusammen. Ich hatte am 18.9. die Op umd habe seit dem PFO Verschluss ständiges Herzrasen und ein sehr unangenehmes Druckgefühl in der kompletten li Thoraxhälfte. Anlass zum Verschluss waren zwei Hirninfarkte im Juli. Ich bin 32 Jahre und körperlich fit....dieses ungewisse macht mir derzeit ... mehr

 
MRT Befund   7 Antworten
sagt  miki85  am 23.09.2017  zum Thema Orthopädie

Ich bin 39 Jahre alt. Habe mich vor 2 Wochen beim Fussball spielen verletzt seitdem die Beschwerden.
Habe erst in 1 Monat einen Termin beim Orthopäden bekommen deshalb noch keine Therapie.

?
Brust korrektur   Offene Frage
fragt  MaraH  am 23.09.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Ich hatte meine erste Brustvergrößerung am 10.04.2017.
Hatte ein 75B und habe bekommen runde Implantate größe 575cc.
Leider ist mir auf der Linken Seite das Implantat verucht ubd musste eine Korrektur durchführen.
Diese Korretur hatte ich am Montag (18.09.17).
Schmerzen hatte ich ... mehr

 
stimmbandpapilomatose   143 Antworten
sagt  Tarzipan  am 22.09.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo!

ich bin aus der Schweiz.Mein Sohn (bald 4) hat mit 2 Jahren die Diagnose Parynxpapillomatose bekommen. Er muss alle 2-3 Monate operiert werden (in einer Woche ist es wieder soweit). Die Ärztin versucht die Intervalle zu vergrössern, aber leider funktioniert dies nicht. Er hat schon ... mehr

?
Lipom in der rechten Brust   Offene Frage
fragt  Line1970  am 22.09.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

bereits vor einem Jahr (November 2016) habe ich einen Knoten in der Brust entdeckt. Nach einer Mammographie und Ultraschall wurde mir meine Angst genommen. Es sei einfach eine Veränderung des Gewebes und wahrscheinlich hormonell bedingt. Ich habe seit Juni 2016 die Hormonspirale ... mehr

?
fragt  Lina78  am 22.09.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit drei Wochen laufe ich mit einem eingewachsenem Zehnagel herum und werde die Entzündung nicht los.
Teile des Nagels sind vom Podologen bereits entfernt worden.
In der Ambulanz des Kh wurde mir gestern eine Emmert-Plastik ans Herz gelegt.
Ich bin Mutter eines ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
MRT Befund   7 Antworten
sagt  T. Radebold  am 22.09.2017  zum Thema Orthopädie

Um das zu beantworten,
Bäuche ich mehr Details.
Wie alt sind Sie?
Wie lange haben Sie schon Beschwerden?
Welche Therapie hat man Ihnen angeboten?

 
sagt  user01  am 22.09.2017  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,

ich weiß, dass der Thread schon sehr alt ist aber gab es mittlerweile eine Heilung der oben Beschriebenen Erkrankung und wenn ja, wie? Ich leide unter exakt den selben Symptomen und war schon bei 2 Urologen und einer Hautärztin aber keiner konnte mir weiterhelfen.

MFG

?
Pilzbefall in der Nase   1 Antworten
fragt  Pilzbefall  am 22.09.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich bekam den Befund aspergillus Niger in den Nasennebenhöhlen!
Ist der behandelbar?

?
MRT Befund   7 Antworten
fragt  miki85  am 22.09.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo guten Tag,

Hätte eine Frage zu folgendem Befund da ich erst in ca einen Monat einen Termin beim Orthopäden bekommen habe.
Befund: im bereich der Hauptbelastungszonen Fokale , 2, 3mm große knorpelläsion des Condylus femoris medialis mit angrenzenden deutlichen Knochenmarködem.
Gehen ... mehr

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Intimchirurgie - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
sagt  Dr. Hirsch  am 22.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Es ist bekannt, dass nach einer Entfernung beider Eierstöcke eine Gewichtszunahme eintreten kann, wenn keine Hormone ersetzt werden.

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 22.09.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

nach Ihrer Schilderung besteht keine Dringlichkeit. Eine Parazentese, wie auch immer, würde wahrscheinlich Ihr Problem verkürzen. Evtl. könnte man versuchen, über Cortisontabletten auch die Schleimhaut im Mittelohr und dort, wo das Spray nicht hinkommt, abzuschwellen.
Gute ... mehr

?
fragt  FlugOpfer  am 21.09.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend,

seit 3 Wochen habe ich eine ganz zähe Erkältung mit sehr klebrigem Schleim in Bronchen. Vor 1 Woche bin ich damit an einem Tag 2x geflogen. Beim Hinflug kein Nasespray benutzt und im Sinkflug ist der Schleim in die Eustachinen Röhren eingedrungen. Auf dem Rückflug noch weiter ... mehr

?
Salzige Flecken in Unterhose   Offene Frage
fragt  Dexder  am 21.09.2017  zum Thema Urologie

Hallo,

ich habe seit drei Monaten Verspannungen im Beckenboden. Erst wurde durch stechen und ziehen in der Harnröhre etc. auf Clamydien getippt aber 4 Tests mit Urin und ein ABstrich ergaben nix. Auch meine Freundin hat sich testen lassen auch alles negativ. Durch Entspannungen habe ich kaum ... mehr

 
sagt  dawala  am 21.09.2017  zum Thema Orthopädie

Nein, Ihr Arzt hat da sicherlich nicht falsch gehandelt wegen der Haarrisse.

Das können Sie aber auch selbst gut nachvollziehen, wenn Sie verstehen, was ein Haarriss ist:
Es ist ein sehr, sehr feiner Riss im entsprechenden Bereich.
Deswegen lässt sich da eben nicht rumschustern. ... mehr

 
Entzündete Narbe   1 Antworten
sagt  dawala  am 21.09.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Besorgen Sie sich H2O2 in der Apotheke und steriles Verbandsmaterial und sterile Wattestäbchen. Achten Sie bei den Wattestäbchen darauf, dass diese möglichst einzeln verpackt sind oder nur in kleiner Menge.
Zuhause nehmen Sie einen Topf mit gut sitzendem Deckel, den Sie die nächsten ca. 7 Tage ... mehr

 
sagt  dawala  am 21.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo steffy,

zur Feststellung eines Teils des Hormonspiegels ist der Endokrinologe zuständig. Das ist ein Facharzt, der sich nur auf unseren sehr umfangreichen Hormonkreislauf spezialisiert hat.

 
sagt  dawala  am 21.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hexe,

in Fällen wie dem Ihren kann ich nur zustimmen.

Aber nicht nur in solchen. Wir haben uns da eine Fachärzteschaft für sogenannte Frauenheilkunde heran gezüchtet, die sich mehrheitlich nicht mal im Gegenwert eines Staubkorns um Frauenangelegenheiten schert.

Ich brauchte die ... mehr

 
sagt  speedi27  am 21.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Freut mich für Sie ich habe auch eine Bekannte die hat allerdings viel geraucht und dadurch fast gar nichts gegessen. Aber rauchen möchte ich deshalb nicht damit anfangen. Gym. habe ich auch gmacht.

War dieser Artikel hilfreich?