Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
bewegungsanalyse   26 Antworten
sagt  T. Radebold  am 18.09.2017  zum Thema Orthopädie

Dies kann man auf den Bildern ausmessen. Ich hab das mal auf unserem Videopodcast erklärt.
[Link anzeigen]

Patellaluxation Teil 5: Oberschenkel fehlrotiert?

 
bewegungsanalyse   26 Antworten
sagt  halloweeen  am 18.09.2017  zum Thema Orthopädie

Wie kann man erkennt das die rotation nicht stimmt auf den bilder

 
bewegungsanalyse   26 Antworten
sagt  halloweeen  am 18.09.2017  zum Thema Orthopädie

Die klinik die das ct letzt Jahr gemacht hat bin ich nicht mehr .

 
bewegungsanalyse   26 Antworten
sagt  halloweeen  am 18.09.2017  zum Thema Orthopädie

Komm aus Ruhrgebiet und ich bin total verunsichert. Hab Gefühle das ct gar nicht alles drin steht. Leider sind sie zu weit weg

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
bewegungsanalyse   26 Antworten
sagt  T. Radebold  am 18.09.2017  zum Thema Orthopädie

Das ist alles extrem merkwürdig...
Gibt es für Sie die Möglichkeit, sich mal bei mir vorzustellen?

An dem ganzen Fall ist irgendwo noch ein nicht erkannter Haken.

Grüße, tr

 
bewegungsanalyse   26 Antworten
sagt  halloweeen  am 18.09.2017  zum Thema Orthopädie

Zu info weg der luxation trag ich ein orthese

 
bewegungsanalyse   26 Antworten
sagt  halloweeen  am 18.09.2017  zum Thema Orthopädie

Klinische angabe bzw. Fragestellung:
Genovalgum, bandruptur

Rotations ct der beine:
Technik: transversale schichtung beider knie in mehrzeilenspiraltechnik, zusätzliche transversale schichten durch Schenkelhälse und malleolengabel, messung von tt tg distanz sowie ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
bewegungsanalyse   26 Antworten
sagt  T. Radebold  am 18.09.2017  zum Thema Orthopädie

Dieses Bein würde ich gerne selbst mal ansehen. So ist von Ferne nicht viel dazu zu sagen. Haben Sie einen schriftlichen Befund zu der Rotationsmessung?

?
fragt  12344321  am 18.09.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo ich habe eine frage. Und zwar war ich Januar 2014 bei einem Orthopäden in meiner Stadt, da ich bei einem Handballspiel auf meinen ausgestreckten Arm gefallen bin. Er hat mich untersucht und hat auch eine CT sowie MRT Untersuchung durchgeführt. Laut diesen Bildern ist mein Arzt zu dem ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Trommelfell   2 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 18.09.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag Jeani,

Sie haben wahrscheinlich eine Trommelfellverschlussplastik bekommen. Hier werden Knorpel oder Muskelhaut als Transplantat zum Verschluss des Defektes verwendet. Dies wächst mit hoher Zuverlässigkeit wieder zusammen.
Bei Zweifeln lieber vom HNO-Arzt kontrollieren lassen.
Viele ... mehr

?
fragt  Ginger71  am 18.09.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei meiner Tocher wurde im April an dem linken Ohr eine Tubendilatation durchgeführt.
Vorgeschichte: seit Kleinkindalter hatte sie mehrfach Paukenröhrchen, das war eine zeitlang okay, sie hatte nur beim Überqueren von Alpenpässen sehr starke Schmerzen, so dass wir das nicht mehr machen konnten ... mehr

?
Trommelfell   2 Antworten
fragt  Jeani  am 18.09.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich bin 26 Jahre und habe seit 18 Jahren ein künstliches Trommelfell.
Im Moment habe ich wieder derartige Schmerzen wie damals.

Meine Frage, ist es möglich, dass ein künstliches Trommelfell wieder zusammenwächst?

Vielen Dank im Voraus.

 
sagt  ohnegm  am 18.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Gebärmutteroperierte,
ich bin auf diese Seite gestoßen, weil auch ich mich über die Gewichtszunahme nach der Gebärmutter OP bei mir gewundert habe.
Es ist sehr aufschlussreich gewesen, eure Beiträge zu lesen. Ich möchte hier einmal mein Wissen und meine Erfahrungen anbieten. Vielleicht ... mehr

 
bewegungsanalyse   26 Antworten
sagt  halloweeen  am 18.09.2017  zum Thema Orthopädie

des weg hat man die bewegungsanalyse gamacht weil mein auf röntgen und rotationct nicht sieht wo das problem her kommt. ich hab ja auch da durch dauerhaft luxation der kniescheibe

?
fragt  ugruber2@gmai...  am 18.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Moin, bei mir wurde vor Jahren (39 Jahre alt) eine Total-OP durchgeführt. Ich nahm danach innerhalb von 2 Monaten (besonders am Bauch) fast 40 kg zu. D. h. von einer gesunden Größe 38 zu einer ungesunden Größe 48!
Seither habe ich Bluthochdruck, Rückenprobleme etc., etc. Ich habe Kuren ... mehr

?
Außenbänderriss   Offene Frage
fragt  Merle34  am 18.09.2017  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe seit Juni einen Ausenbänderriss wurde aber von einer anderen Ärztin als auf eine Verstauchung behandelt bis ich zu einem anderen Arzt gekommen bin der hat mich sofort ins MRT geschickt dabei ist das was ich schon anfangs erwähnt habe rausgekommen. Jetzt ... mehr

 
bewegungsanalyse   26 Antworten
sagt  halloweeen  am 17.09.2017  zum Thema Orthopädie

ct rotation wurd gemach da war nicht zu sehen röntgen ganzbei auch nicht. es ist aber ein jahr her es wird noch mal ganzbein aufnahme gemacht und eventuell rotation ct . wenn wieder nicht zu sehen kann man doch die therapie doch so gestalt oder.

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
bewegungsanalyse   26 Antworten
sagt  T. Radebold  am 17.09.2017  zum Thema Orthopädie

Puuuhhhhh....
Da wagt sich jemand weit aus dem Fenster...
Letztlich soll das gesamte Bein ab Hüfte eine verstärkte Innenrotation aufweisen. Dies kann durchaus auch innenseitige Knieschmerzen machen. Nur die Therapieempfehlung ist so nicht ok, ohne die Geometrie mal auszumessen. Dies geht ... mehr

?
Verhalten danach !!   Offene Frage
fragt  suse631  am 17.09.2017  zum Thema Neurochirurgie

Ich bin im Service als Serviererin tätig.
Ich habe am 15.09. eine Myelographie gehabt und ich meine gelesen zu haben, das man nach so einem Eingriff ca. eine Woche lang nicht schwer heben und keinen Sport machen sollte.
Ist das richtig, weil ich habe das nur in dem Bogen zu Erlaubnis des ... mehr

?
fragt  Thalia  am 17.09.2017  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
vor etwa 3 Wochen biss mir eine Katze in die rechte Hand, zwei Zähne über dem Daumen und einer in der Handinnenseite, oderhalb des Handgelenkes. (Ich muss dazu sagen, das ich bereits einen Katzenbiss hatte, der aufgeschnitten wurde. Ich weiß, welche Gefahren es birgt).
Ich bin sofort in ... mehr

?
Lymphknoten im Hals   Offene Frage
fragt  Jana99  am 17.09.2017  zum Thema Alternative Medizin

Das hat alles mit einer leichten Erkältung angefangen. Am nächsten Tag fühlte ich mich sehr schlapp und war nicht in der Lage irgendwelche Tätigkeiten zu übernehmen. Meine Stimme würde heiser, mein Ohr pippte zwischendurch und übergeben musste ich mich auch. Am dritten Tag kam dann auch Nasen ... mehr

?
Glükom   3 Antworten
fragt  joyheinz  am 17.09.2017  zum Thema Augenheilkunde

Bei einer Fehloperation wurde mein Auge unheilbar geschädigt. (Augendruck war zu hoch). Ich bin seitdem auf dem Auge Blind. Der Augendruck seigt aber immer noch und ich nehme Tropfen dagegen helfen aber nicht. Es wurde mir Diazomid Tabletten verschrieben. Wenn ich die Einnehme sind bei mir die ... mehr

 
sagt  Hanuta  am 17.09.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Leidensgenossen,

Ich habe mir Mal dieses Forum durchgelesen. Ich bin auch gestern Abend Operiert worden, wegen des Steißbeinfistels. Ich habe auch mitbekommen, dass die Wunden nach 1-2 Wochen wieder Schmerzen sollen, aber danach man Ruhe hat und sich dem Alltag widmen kann. Alles schön ... mehr

?
bewegungsanalyse   26 Antworten
fragt  halloweeen  am 17.09.2017  zum Thema Orthopädie

Diagnostische Fragestellung

Funktionell-dynamischer Valgus, Funktionell-dynamische Fehlrotation Hüfte

Fazit Laufbildanalyse

Hüfte: rechts und linksseitig ausreichende Hüftstreckung mit allerdings verstärkter Beckentorsion um die Längsachse, gleichzeitig verstärkte Abduktion und ... mehr

?
Sex mit Hämatom am Hoden?   Offene Frage
fragt  Miropol  am 17.09.2017  zum Thema Urologie

Hallo, ich wurde vor 9 Tagen am linken Hoden wegen eines Hämatoms operiert. Bei einer Kontrolle nach ein paar Tagen stellte sich raus dass sich ein weiteres Hämatom bildete aber dass wäre normal nach der OP. Der Urologe meinte dass ich mich so 2-3 Wochen schonen muss und dann gehts von alleine ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?