Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

?
fragt  Alex0310  am 12.09.2017  zum Thema Urologie

Guten abend. Mir ist in der letzten zeit ein kleiner Punkt (fast schon pickel) an meinem penis aufgefallen. Dieser Punkt (Pickel) ist in der nähe der Eichel. Ich weiss nicht ob das normal ist oder ob ich lieber einen Arzt halt aufsuchen soll. Würde auch gerne ein Bild zu diesem Thema beifügen, ... mehr

?
Nagel gezogen   Offene Frage
fragt  Zenab  am 12.09.2017  zum Thema Haut - Dermatologie

Hey ich hab vor einer halben Stunde mein zeige Finger denn Halben Nagel gezogen und ich hatte davor eine kleine nicht schlimme nagelbrett Entzündung aber da war ich schon beim Artz aber der Nagel guckte eggend wie raus und dann hab ich in gezogen jetzt tut mir es sehr weh ich kann nicht mal ... mehr

?
TOt Band   Offene Frage
fragt  Bauernfrau  am 12.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ich habe vor 4 Wochen meine tOt blasen band op gehabt, aber ich Haber doch immer noch häufiger ein feuchtes Höschen und es riecht auch unangenehm. Ich versuche mich zu schönen aber ich habe ein Kleinkind. Ich habe Angst das es nicht richtig sitzt.
Liebe Grüße

 
Stimmbandlähmung   219 Antworten
sagt  Muratistanbul  am 12.09.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo habe selbst ein stimmbänder 1 seitige lähmung werde morgen operiert hier in Türkei das geht nur mit Geld lazer op die Ärzte sind hier Spezial kosten 3 tausend Euro Stand 2017 der Euro ist bei 4 1 Euro sind 4 lire ich muss 1 Tag im Krankenhaus bleiben diese Art op und Zähne sind hier die ... mehr

?
fragt  Markfrank  am 12.09.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich bin 42 Jahre jung und habe trotz einer offenen tractus Op (Dez. 15) weiterhin starke Probleme beim stehen, gehen, laufen. Auch mein Physiotherapeut hat alle Mittel ausgeschöpft. Der tractus wurde mit Z- Plastik verlängert und im oberen Teil fixiert. Kann das Bein nur unter extremer ... mehr

 
Verhärtetes Hämatom   1 Antworten
sagt  helgamodel  am 12.09.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

auf jeden Fall ein Notfall für den Hausarzt Hautarzt als Empfehlung Weiterempfehlung Notfallambulanz zur Unfallaufnahme ..Differentialdiagnostik bei einem Orthopaeden SCHMERZKLINIK ; bei Schmerzen oder Ufallaufnahme ambulant in einer Klinik für Unfälle meist von morges um neun Uhr bis !8.00 Uhr ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 12.09.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

das Alter an sich ist kein Kriterium gegen ein Cochlear Implant. Es gibt viele Daten, die zeigen, dass auch ältere Menschen davon profitieren können. Unsere älteste Patientin war zum OP-Zeitpunkt 88 Jahre alt und ist jetzt 96. Sie kommt damit hervorragend zurecht. Wichtig sind eine ... mehr

?
HSSG Untersuchung   Offene Frage
fragt  trolli64  am 12.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Können Sie mir sagen wer solche Untersuchungen mit Kontrastmittel in NRW Raum Düsseldorf durchführt ?

?
Kunstoffprothese..   Offene Frage
fragt  Goagirl  am 12.09.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo..Ich bin 51 jahre jung..und habe seit meiner Kindheit Probleme mit der Durchblutung,meiner Beine..
Nun..solmit eine einmeterlange KUnststoffprothese eingesetzt werden.Letztes Jahr wurde erfolgreich.Ein stent eingesetzt zuätzlich wurde mit einem Ballon aufgeblasen..danach war wieder ... mehr

?
fragt  cochimplan  am 12.09.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich fasse mich kurz, bin 66 Jahre und hatte vor 2 Jahren einen Hörsturz, das linke Ohr ist seit der Zeit taub das rechte Ohr ist Hörgerät versorgt Nun die Frage bin ich nicht schon zu alt für ein Cochlea Implantat welche Klink wäre für mich im Rhein-Neckar-Kreis in meinen Alter zu ... mehr

?
fragt  waeschi  am 12.09.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Meine odontogene Keratozyste soll durch Kieferentfernung behandelt werden. Gibt es sanftere Methoden der Zystostomie?

 
sagt  Lainule  am 11.09.2017  zum Thema Neurochirurgie

Hi, mein Name ist Sonja und ich bin 35 Jahre alt. Bin neu in dem Forum! :) Bei mir wurden vor einem Jahr multiple Kavernome per MRT gefunden, u.a Nähe Stammhirn... Beim Lesen ihres Kommentars, bzw dem Beschreiben. ihrer Symptome und Krankheitsverlauf, blieb mir kurz das Herz stehen ... Die ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 11.09.2017  zum Thema Handchirurgie

Ob ich gut bin, müssen andere beurteilen.
Aber Sie können mir gerne mal die Bilder als attach schicken, wenn Sie möchten.
Ich sehe mir auch gerne die Hand an, aber Termine sind leider lange ausgebucht...
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch ... mehr

 
y-prothese   199 Antworten
sagt  trainer33  am 11.09.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Bei mir wurde eine Arorta erweiterung von 48 mm festgestellt daher steht eine OP im Raum. Kann mir jemand eine Klinik empfehlen der Ort ist egal komme aus NRW aber die Entfernung spielt keine Rolle.

?
Aorta Erweiterung   2 Antworten
fragt  trainer33  am 11.09.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo
ich bin männlich 46 jahre alt. bei mir wirde eine Aortaerweiterung von 48mm per Ultraschall entdeckt.Meine Kardiologe meinte das es besser wäre das operieren zu lassen.Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit und was für mich wichtigsten wäre wo in Deutschland finde ich eine gute klinik ... mehr

?
Nierenstein   Offene Frage
fragt  TANGOtango  am 11.09.2017  zum Thema Urologie

Hallo mir wurde am Donnerstag eine schiene in die Harnröhre Gesetz wegen einem nierenstein jetzt habe ich immer Druck auf der blasse der nicht weg geht ist das normal

?
fragt  Liesi11  am 11.09.2017  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo Zusammen,

vor knapp zwei Monaten wurde bei mir ein Verdächtiger Leberfleck am Bein entfernt welcher sich als Melanom in situ outete. Daraufhin wurde wie üblich vor genau vier Wochen noch einmal nachgeschnitten. Die Wunde war nach diesem Eingriff sehr stark geschwollen und schmerzte einige ... mehr

 
sagt  99palm99  am 11.09.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Dr. Schedler, danke für die schnelle antwort , ja es läuft innen , hatte 1990 schon mal rechts so eine OP und da läuft es beim kauen außen , das ist aber normal kann man mit Botox Spritzen lassen , aber deswegen wunderte es mich das es innen noch läuft , rechts habe ich es nicht , aber ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 11.09.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wenn es innen im Mund, an der Wangenschleimhaut runter läuft, ist das nicht tragisch. Bei der Ohrspeicheldrüsen-Op wird fast immer nur der sog. Außenlappen entfernt und aus dem verbleibenden Drüsenrest erfolgt noch eine Sekretion über den Ausführungsgang der innen an der Wangenschleimhat ... mehr

?
Größer Zehnagel   Offene Frage
fragt  Luise.marie  am 11.09.2017  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag,
Mir wurde vor 2 Jahren mein Großer Zehnagel entfernt, da der Nagel nur noch halb auf einer Seite hing.
Nu habe ich seit über einem Jahr starke Schmerzen in dem Nagel, ob es bei zu engen Schuhen ist, wenn mein Hund drauf tritt, mir was drauf fehlt oder nur irgendwas gegen kommt. Der ... mehr

?
Größer Zehnagel   Offene Frage
fragt  Marie-Luise  am 11.09.2017  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag,
Mir wurde vor 2 Jahren mein Großer Zehnagel entfernt, da der Nagel nur noch halb auf einer Seite hing.
Nu habe ich seit über einem Jahr starke Schmerzen in dem Nagel, ob es bei zu engen Schuhen ist, wenn mein Hund drauf tritt, mir was drauf fehlt oder nur irgendwas gegen kommt. Der ... mehr

?
fragt  99palm  am 11.09.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, liebes Team , mir wurde am 05.04.17 die linke Ohrspeicheldrüse komplett entfernt, es ging auch alles gut !! Anfang Juli bemerkte ich das am ende meiner Wange ein kleines hügelchen ist ich drückte drauf und es lief innen an der Wange Speichelflüssigkeit rauß habe mit der Taschenlampe ... mehr

?
fragt  HaWaSt  am 11.09.2017  zum Thema Augenheilkunde

Ich werde wegen eines Plaques in der art. carotis mit 100 mg Aspirin behandelt. Jetzt ist eine Op wegen des grauen Stars erforderlich.
Muss ich (ggfs. wann) Aspirin vor dem Eingriff absetzen?
Danke

?
auch bei Kortisontherapie?   Offene Frage
fragt  hoffie  am 11.09.2017  zum Thema Plastische Chirurgie

ich habe durch eine Kortisontherapie bedingte offene, bakteriell-entzündete Wunden an den Beinen, die nicht heilen. Ist da auch plastische Chirurgie angesagt?

 
sagt  wernerh  am 11.09.2017  zum Thema Plastische Chirurgie

War im Juni da, hatte den Fetttransfer in meinem Urlaub gemacht. Es ist echt toll geworden, bin echt happy das ichs gemacht habe :-) Nun kann das Tanzen bald wieder los gehen, hatte schon zwei/drei kleinere Auftritte. Finde es interessant das Herr Dr. Alamouti hier eine Garantie ausspricht, die gibt ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?