Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

?
Schmerzen in den Fingern   5 Antworten
fragt suny am 15.08.2008  zum Thema Schmerztherapie

Hallo, ich bin 40 und habe seit einigen Wochen immer nach dem Aufwachen Schmerzen in den Fingern. Wenn ich sie etwas bewege wird es besser. Sonst lebe ich gesund und treibe viel Sport. Was kann das sein?

 
Hodenschmerzen   3 Antworten
sagt verumbo am 15.08.2008  zum Thema Urologie

Hallo Wind2. Wieso lässt du es nicht vom Urologen untersuchen. Könnte vielleicht eine Entzündung sein.

?
Hodenschmerzen   3 Antworten
fragt Wind2 am 15.08.2008  zum Thema Urologie

Hi, ich habe Schmerzen im rechten Hoden. Und der rechte Hoden hängt auch tiefer als der linke. Manchmal strahlt der Schmerz in das Bein und bis in die Leiste hoch.

Was kann das sein? Ich hab Angst, dass es Hodenkrebs ist.

 
sagt Mischal am 14.08.2008  zum Thema Alternative Medizin

Es gibt viele Mittel, z.B. Sulfur. Aber gerade in der Homöopathie zählt der individuelle ganzheitliche Einsatz. Lass sdich von einem Heilpraktiker mal beraten.

?
fragt Bislay am 14.08.2008  zum Thema Alternative Medizin

Hi, mein Sohn (13) ist "leider" mitten in der Pubertät und kriegt jetzt ganz viele hässliche Pickel. Gibt es ein homöopathisches Mittel, was ich ihm gegen die Hautunreinheiten helfen könnte?

?
fragt MarieFolk am 14.08.2008  zum Thema Innere Medizin

Hallo, ich suche nach eine Therapie, bei der ich den Blutdruck senken kann, ohne Medis einzunehmen. Was kann ich gegen hohen Blutdruck machen?

?
fragt stiel am 14.08.2008  zum Thema Alternative Medizin

Ich leide unter psychisch bedingten Krampfanfällen (dissoziative Krampfanfälle). Leider helfen mir Medikament nicht. Eine Traumatherapie hat mir bis jetzt noch nicht geholfen.

Der Anfall läuft für mich wie ein epileptischer Anfall ab. Ich stürze zu Boden und fange an zu Krampfen. Nach ... mehr

?
Allergie gegen Bachblüten?   1 Antworten
fragt gilo am 14.08.2008  zum Thema Alternative Medizin

ich habe mich ein wenig mit Bachblüten beschäftige und möchte sie gerne gegen einige Beschwerden nehmen. Ich hab aber etwas bedenken, weil ich Allergikerin bin. Jetzt weiß ich nicht, ob ich es ausprobieren soll... kann man auf Bachblüten allergisch reagieren?

 
sagt Beate am 14.08.2008  zum Thema Schmerztherapie

Dieses Verfahren ist gar nicht so selten. Aber man sollte sich keine Heilung, sondern eher eine Verringerung der Geräusche erwarten. Versuch doch über einen Heilpraktikerverband einen geeigneten Heilpraktiker in deiner Nähe zu finden.

 
sagt GildoF am 14.08.2008  zum Thema Schmerztherapie

Ich habe noch nie gehört, dass man Tinnitus mit Akupunktur behandeln kann. Woher hast du diese Info?

?
fragt Aneli am 14.08.2008  zum Thema Schmerztherapie

Ich habe seit zwei Jahren Tinnitus und habe gehört, dass Akupunktur helfen kann. Jetzt suche ich einen guten Heilpraktiker oder Arzt, der damit Erfahrung gemacht hat. Kennt jemanden eien Heilpraktiver mit Erfahrugn in diesem Bereich?

?
Schmerzen durch Akupunktur   1 Antworten
fragt anonym am 14.08.2008  zum Thema Schmerztherapie

Ich habe Gelenkschmerzen und kriege deshalb das erste Mal in meinem Leben eine Akupunktur-Behandlung. Die Gelenkschmerzen sind nicht weg, aber dafür habe ich an den Stellen, an denen der Arzt mit den Nadeln reingeht, Schmerzen. Und diese lassen nicht nach. Ich dachte, eine Akupunktur-Behandlung hat ... mehr

?
Brennen beim Wasserlassen   2 Antworten
fragt Markus am 14.08.2008  zum Thema Urologie

Hallo, ich hab nach einem Samenerguss das Bedürfnis Wasserlassen zu müssen. Das Pinkeln ist aber sehr unangenehm, weil es brennt. Zudem verspüre ich danach trotzdem den Drang zu pinkeln ohne pinkeln zu können.

Könnte das eine Harnwegsinfektion sein? Gibt es jemanden, der schon mal ein ... mehr

 
sagt RobertB am 14.08.2008  zum Thema Neurochirurgie

hab gehört, dass tennis schlecht fü r den rücken ist. frag doch mal deinen orthopäden...

?
fragt Laura am 14.08.2008  zum Thema Neurochirurgie

Ich bin 19 Jahre alt und spiele Tennis. Ich habe eine Skoliose und kriege deshalb immer nach einer halben Stunde Rückenschmerzen. Was kann ich dagegen tun? Muss ich Tennis aufgeben?

 
Bandscheibenvorfall - OP?   91 Antworten
sagt CP-Team am 14.08.2008  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Fernandes, vor einer OP sollten unbedingt die konservativen Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft werden. Ziel ist es, die bedrängte Nervenwurzel zu entlasten. (Lagerung, Medikamente, behutsam die Wirbelsäule strecken, usw.). Nach der akuten Phase ist eine medizinische Kräftigungstherapie ... mehr

?
Bandscheibenvorfall - OP?   91 Antworten
fragt FernandesB am 14.08.2008  zum Thema Neurochirurgie

Ich habe einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule. Habe schon seit vielen Jahren Schmerzen und war jetzt bei einigen Neurochirurgen, die mir zu OP raten. Ich habe aber großen Respekt vor einer Operation. Was soll ich tun?

 
Zwei ausgerenkte Wirbel   2 Antworten
sagt Fuchsi am 14.08.2008  zum Thema Neurochirurgie

Hi K. - ja, klar ist das sinnvoll. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Der Arzt hat mir zudem Schwimmtraining verordnet. Frag doch mal nach, ob es für dich auch in Frage kommt.

?
Zwei ausgerenkte Wirbel   2 Antworten
fragt Kischinski am 14.08.2008  zum Thema Neurochirurgie

Hallo ich habe mir beim Fußball (als Torwart) zwei Wirbel ausgerenkt. Ich war dann beim Psychotherapeuten, der alles wieder gerichtet hat. Er hat mir verboten, weiter Fußball zu spielen. Jetzt suche ich alternative Sportarten. Ich geh ins Fitnessstudieo und mach rückenstärkende Übungen. Hat ... mehr

 
sagt CP-Team am 14.08.2008  zum Thema Innere Medizin

Hallo Mahn, prinzipiell kann jedes Medikament eine Allergie auslösen, auch die Pille.

Aber in deinem Fall klingt das eher so, dass du allergisch auf das Antibiotikum bist. Du solltest das mit dem Arzt, der dir das Antibiotikum verschrieben hat, besprechen und es evtl. absetzen / austauschen. ... mehr

?
fragt Mahn am 14.08.2008  zum Thema Innere Medizin

ich hab seit einigen tagen eine schwellung im gesicht. nehme im moment antibiotika und die pille. kann die schwellung durch die pille kommen, obwohl ich seit einem jahr nehme und keine probleme damit habe?

 
sagt pat50 am 14.08.2008  zum Thema Innere Medizin

Hallo Sophie, vielleicht hast du eine Allergie gegen Chlor. Das Wasser im Schwimmbad hat ja viel Chlor. Kannst du bestimmt bei deinem Hausarzt testen lassen. Gute Besserung!

?
fragt Sophie am 14.08.2008  zum Thema Innere Medizin

Hallo, ich war im Schwimmbad und habe jetzt Hautausschlag am ganzen Körper. Es tut zwar nicht weh, aber sieht sehr hässlich aus. Was könnte das sein?

 
Habe ich Diabetes?   1 Antworten
sagt CP-Team am 14.08.2008  zum Thema Innere Medizin

Hallo kiki,

Diabetes kommt natürlich auch bei jüngeren Menschen vor.

Aber die Symptome, die du beschreibst müssen nicht zwangsläufig etwas mit Diabetes zu tun haben. Es gibt andere Erkrankungen, die ein verstärktes Durstgefühl auslösen können.

Auf jeden Fall zum Arzt gehen und ... mehr

?
Habe ich Diabetes?   1 Antworten
fragt kiki am 14.08.2008  zum Thema Innere Medizin

Hallo, seit einiger Zeit habe ich sehr viel Durst und trinke mehrere Liter Wasser am Tag. Ist das normal?

Kann ich Diabetes haben, obwohl ich jung bin und auf meine Ernährung achte?

War dieser Artikel hilfreich?