Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit

 
sagt neuling1990   vor 21 min   zum Thema Allgemeinchirurgie  289111

Hallo Mav

meine OP liegt jetzt über einem Jahr und ich bin in der selben Situation wie du (halbes Jahr mit knapp 40 KG runter). Wenn ich etwas ... mehr

?
Kleiner Zeh amputiert   Offene Frage
fragt Lidozentrale   vor ~ 3 h   zum Thema Gefäßchirurgie  7

Hallo meiner Mutter wurde der kleine Zeh entfernt nach 2 Tagen blutet Sie sehr stark danach wurde Sie genäht den nächsten das selbe Spiel da hat der ... mehr

?
Kleiner Zeh amputiert   Offene Frage
fragt Lidozentral   vor ~ 3 h   zum Thema Gefäßchirurgie  4

Hallo meiner Mutter wurde der kleine zeh entfernt nach 2 Tagen blutet Sie sehr stark so das genäht wurde ein tag später blutet Sie wider sehr stark ... mehr

?
Narbenverwachsung am Bauch   Offene Frage
fragt Carina20   vor ~ 5 h   zum Thema Allgemeinchirurgie  5

Hallo
Ich bin 74 Jahre alt.Durch eine Blindarmoperation mit neun Jahren habe ich seither eine Verwachsung an meiner Bauchdecke. Damals gab es eine ... mehr

 
sagt pappilotta   vor ~ 5 h   zum Thema Radiologie  97798

So, jetzt kann ich auch mitreden! Ich hatte kürzlich ein Schädel-MRT mit Kontrastmittel. Alles was ich hinterher hatte, war ein wenig Kopfschmerzen, ... mehr

 
Herz Probleme   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt JJPreiss   vor ~ 7 h   zum Thema Herz - Kardiologie  20

Das klingt sehr nach einer Angst-Störung und ist damit ein psychologisches Problem.

?
fragt Fridolin46   vor ~ 21 h   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  14

Was bedeutet der folgende Befund der Mehrzeilen-Spiral-CD der NNH:
Befund:
Symmetrisch angelegte Nasennebenhöhlen. Basale Schleimhautschwellung im ... mehr

 
sagt MrPink   vor ~ 23 h   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  91438

Ich hatte vor 5 Tagen eine OP mit der Celon-Methode bzw. CAUP - Nasenmuschelverkleinerung, Nasenscheidewandbegradigung, Nasennebenhöhlen, "Fenstern", ... mehr

 
sagt Nasigoreng   vor ~ 24 h   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  20

Hallo Sam,

wenn du von deiner Sinusitis gar nichts spürst, würde ich dir dringend von einer OP abraten. Ich leide heute noch unter den Folgen ... mehr

?
fragt Spanien00   vor 2 Tage   zum Thema Orthopädie  16

Hallo, am 15.01.16 hat mich der Wind vom Rad gepustet. Resulat: offener Trümmerbruch Waden- und Schienbein 10cm über dem Knöchel. Habe eine Platte ... mehr

?
fragt terimakasi74   vor 2 Tage   zum Thema Orthopädie  13

Guten Tag,
Mir wurde 2002 das Kreuzband "geflickt", 2007 der Meniskus genäht und 2012 faktisch komplett entfernt.
Leider merke ich, nun dass ich im ... mehr

?
fragt MM   vor 2 Tage   zum Thema Psychiatrie  5

Aufgrund einer Arthrose in beiden Schultergelenken wurde mir zu einem Oberflächenersatz des Oberarmkopfes geraten.
Wie lange hält der ... mehr

?
fragt Steffi_77   vor 3 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  17

Hallo,

Ich hatte vor vier Wochen eine Operation, bei der ein entzündeter Lymphknoten entfernt wurde ( rechte Halsseite, vorderer Bereich, Nabe ca. ... mehr

?
fragt PascalKlein   vor 3 Tage   zum Thema Orthopädie  14

Hi ihr Lieben,
ich habe 6 Operationen an der Halswirbelsäule hinter mir und dadurch habe ich schon mit Rückenschmerzen ziemlich viel erlebt und ... mehr

?
fragt Radler   vor 3 Tage   zum Thema Orthopädie  9

Ich bin vor 14 Tagen vom Rad auf mein Becken gefallen, und laufe jetzt mit Schmerzen und Kuecken rum.Wie lange muste ich einrechnen bis ich wieder ... mehr

 
sagt wirbelwind   vor 4 Tage   zum Thema Nerven - Neurologie  22918

Hallo Chris12...., ähnliche Taubheitsgefühle habe ich seit vielen Monaten permanent, neben dem Taubheitsgefühl empfinde ich auch irgendwie ein ... mehr

?
Ohrgeräusch   Offene Frage
fragt nordsee2016   vor 4 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  11

Nach einem lauten Schrei in mein Ohr hatte ich kurz darauf ein Gefühl auf einem Ohr wie nach einem lauten Konzert. Es fühlte sich ein bisschen wie ... mehr

 
sagt Kerstina   vor 4 Tage   zum Thema Orthopädie  311

In meinem Urlaub ist mir ein sehr großes, scharfkantiges Grundstückstor ungebremst in meine nackte Ferse gerammt.Da ich kein Italienisch spreche und ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 4 Tage   zum Thema Handchirurgie  28

Hab Ihnen grad ne mail geschickt:-)

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 4 Tage   zum Thema Plastische Chirurgie  28

mmmmhhhh....
Keiner von uns wird sich um so einen Eingriff reißen-und auch ist ein Forum nicht der geeignete Ort,
um diese Indikationsstellung zu ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 5 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  32187

Der Wirkstoff ist in beiden Fällen N-Acethylcystein. Es ist völlig egal von welcher Firma Sie es beziehen. Die Idee mit der intratympanalen ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Trümmerbruch   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 5 Tage   zum Thema Handchirurgie  21

Könnten Sie mir die Bilder zusenden?
Dann kann ich mehr sagen.


Grüße, TR

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 5 Tage   zum Thema Handchirurgie  27

Hallo Lucce,
hab mir die Bilder angesehen-das läßt sich doch relativ gut verschrauben-
verlieren tut man nix damit, und gewinnen kann man auf ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 5 Tage   zum Thema Handchirurgie  19

Wie sind Sie denn operiert worden?
Haben Sie ein Röntgenbild?

Dann kann man besser sagen, was für Möglichkeiten hat.

Grüße, TR

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 5 Tage   zum Thema Handchirurgie  11

Mmmmmhhhhhh....

Wie hat man denn operiert?
Es gut drei Dutzend Varianten bei Rhizarthrose.

Grüße, TR

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 5 Tage   zum Thema Handchirurgie  220

Gott sei dank. Weiterhin alles Gute.
Grüße, TR

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Muskelzucken im Ohr   27 Antworten  (letzte Seite)
sagt Dr. Schedler   vor 5 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  26487

Auf Grund aktueller Anfragen hier nochmal mein Kommentar zum "Muskelzucken im Ohr". Danach nochmal eine aktualisierte Stellungnahme:
"es handelt sich ... mehr

?
fragt Mb118   vor 6 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  11

Hallo, mein Vater leidet seit mehren Jahren unter Verwachsungen und wurde bereits mehrfach deswegen operiert. Mittlerweile ist er 75, hat Bypässe und ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?