Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit

 
sagt Ggkom   vor ~ 2 h   zum Thema Handchirurgie  15559

Blutegel gegen Schmerzen

 
Sehnenriss   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt RosalieSu   vor ~ 3 h   zum Thema Handchirurgie  13

Hallo Frau Geier,

die geflickte Sehne braucht Zeit zum heilen. Das dauert normalerweise länger als die 10-12 Tage bis zur Entfernung des ... mehr

?
fragt waldi1   vor ~ 12 h   zum Thema Orthopädie  8

Guten Tag,
ich wurde gestern an der Schulter operiert, das 1. Mal im Okt. 15, da war es eine Kalkschulter.
Gestern jetzt waren die Sehnen total ... mehr

?
fragt freddy-fisch   vor ~ 12 h   zum Thema Orthopädie  5

Hallo,

mein Mann hat Diabethes Typ 2 und eine Druckstelle an der großen Zehe hat sich vor ca. einem Jahr entzündet. Durch zu langes ... mehr

?
Glaukom und Vollnarkose   Offene Frage
fragt Xandra   vor ~ 16 h   zum Thema Narkose - Anästhesie  8

Ich habe in einiger Zeit eine Weisheitszahn OP mit Vollnarkose vor mir muss man da was wegen den Augen beachten, denn ich habe Glaukom!
Vielen Dank ... mehr

?
fragt Nasenpatient   vor 10 Monate   zum Thema Narkose - Anästhesie  31

Hallo,

wie lange sollte man von Vollnarkose zu Vollnarkose nach einer Operation bis zur nächsten abwarten? 6 Monate?

Mit freundlichem

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ    DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Intimchirurgie - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
Hysterektomie   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Hirsch   vor ~ 17 h   zum Thema Frauenheilkunde  98

in einem solchen Fall bei gesunder Gebärmutter ist normalerweise nicht eine Gebärmutterentfernung sondern eine Sterilisation angeraten, die jede ... mehr

?
Zahnherde Störfelder   Offene Frage
fragt delphin1   vor 1 Tag   zum Thema Zahnmedizin  4

Sehr geehrte Dameen und Herren,

ich suche dringend einen Spezialisten in Kassel, können sie mir helfen?

 
kleiner Zehen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt RosalieSu   vor 1 Tag   zum Thema Orthopädie  50

Ist bewegen möglich?

Selbst wenn er gebrochen ist, wird meist nichts gemacht. Man kann den Zeh tapen oder am benachbarten Zeh mit Pflaster ... mehr

?
fragt lobb   vor 1 Tag   zum Thema Infektionen  13

Hallo,
mein Sohn wurde bereits drei mal innerhalb einem halben Jahr am großen Zeh operiert. Jedesmal war eine starke Entzündung mit Vereiterung die ... mehr

?
ohrfistel   Offene Frage
fragt nici284   vor 1 Tag   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  9

Hallo, mir wurde vor 3 Wochen eine ohrfistel entfernt. Nach der op musste ich antibiotika und traumel nehmen damit die Entzündung abklingt. Zudem ... mehr

 
sagt Paddy1282   vor 1 Tag   zum Thema Orthopädie  21

danke für die Antwort so sehe ich das auch aber ich glaube das ist das Problem hier jemand zu finden der alternativ Behandelt.

Letzte Woche wurde ... mehr

 
sagt CKBe   vor 1 Tag   zum Thema Orthopädie  282

Wo gibt es Ärzte, die ADCT Experten sind und diesen Eingriff durchführen? Zahlen die Krankenkassen diesen Eingriff?

 
sagt Leasol   vor 1 Tag   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  17

Ich habe leider nur Erfahrungen mit der Atemmaske, da ich mich an eine Operation nicht herangetraut habe. Kann dir hierzu ein paar Informationen ... mehr

 
sagt Nebih   vor 1 Tag   zum Thema Allgemeinchirurgie  81050

Ich wurde als Kind mit Narkose bereits einmal so operiert! Kann mich an keine Schmerzen danach erinnern, außer eben unangenehm die ersten 1-2 Wochen ... mehr

 
sagt Verena123   vor 1 Tag   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  57

Hallo,
deine Geschichte hört sich an wie meine. :-( Es ist wirklich schlimm, kann dich sehr gut verstehen. Ich habe wirklich alles, alles ... mehr

 
sagt RosalieSu   vor 2 Tage   zum Thema Handchirurgie  19

Hallo power,

was Sie beschreiben klingt nach neurologischen Störungen (Mißempfindungen, "vereist" ...) Diese können durch Schwellungen oder ... mehr

 
sagt petrab38   vor 3 Tage   zum Thema Handchirurgie  13

Nochmal Hallo!

Ich glaube doch, dass ich was Wichtiges vergessen habe. Die Ruptur wurde durch ein spitzes scharfes Messer in der Handinnenfläche ... mehr

 
sagt gzjfjzjfzu   vor 3 Tage   zum Thema Infektionen  32

achso... und wenn dann nur kurz kalt duschen am besten :-)

 
sagt Irmi84   vor 3 Tage   zum Thema Radiologie  455

Ich komme gerade aus einem MRT der Hüfte. Es musste abgebrochen werden, weil sich nach der Hälfte der Zeit die Metallfragmente im Zahn durch ... mehr

 
sagt Salomon   vor 3 Tage   zum Thema Zahnmedizin  21

Also wenn du schon allergisch reagierst und die Hautreizungen gleichzeitig auftreten ist doch eigentlich alles klar?

 
sagt Salomon   vor 3 Tage   zum Thema Zahnmedizin  20

Hallo Glitter,

ich bin jetzt bei der Suche nach Informationen über eine Behandlungsgalerie gestoßen, in der der Ablauf (MIT BILDERN) geschildert ... mehr

?
Arthrodese   Offene Frage
fragt Sabine1960   vor 3 Tage   zum Thema Orthopädie  16

Hallo bin neu hier und hoffe ich kann hier Hilfe oder Erfahrungen bekommen.
Mein Mann hat 2012 eine Knieversteifung mit einem Schaft bis in den ... mehr

 
x bein op   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Hoihoi   vor 4 Tage   zum Thema Orthopädie  2549

Hi,
auch wenn das jetzt einige Jährchen später ist, würde ich gerne wissen wie es weiterging bei dir...
Ich habe genau das gleiche Problem, das ... mehr

?
Kopfhaut-Reissen   Offene Frage
fragt fritz37   vor 4 Tage   zum Thema Haut - Dermatologie  19

Ich bin 78 Jahre und habe Leukämie und durch die TKI (Medikamente) viele Nebenwirkungen. Eine davon ist, dass die Kopfhaut juckt und schmerzt. ... mehr

 
sagt Symbio   vor 4 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  17

Bei einer Halsentzündung kann sich auch mal seitlich am Hals ein Lymphknoten verdicken, weil er dann die Krankheitskeime aus dem Blut Filtern hilft, ... mehr

 
sagt Symbio   vor 4 Tage   zum Thema Handchirurgie  18

Hört sich so an, als ob der Verband etwas zu stramm sitzt!

?
fragt Symbio   vor 4 Tage   zum Thema Innere Medizin  10

Jeder gesunde Darm, unser Immunsystem, hat eine ganz bestimmte Bakterienbesiedlung.
Wenn diese Zusammensetzung sich verändert und gewisse ... mehr

?
Brustentfernung abgesagt   Offene Frage
fragt Krebs123   vor 4 Tage   zum Thema Krebs - Onkologie  23

Hallo, kann mir jemand Gründe nennen, warum eine Brustentfernungs-OP abgesagt wird und man erst eine Chemotherapie beginnen muss. Irgend ein Wert war ... mehr

 
TVT OP   34 Antworten  (letzte Seite)
sagt agallusa   vor 5 Tage   zum Thema Urologie  18047

Auch ich habe Erfahrung mit TVT und habe folgende Erfahrung: Wegen starker, jahrelanger "Dranginkontinenz" empfahl mir mein Urologe die TVT-Legung. ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?