Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit

?
Teilbänderriss Ulnares Band   Offene Frage
fragt Saskia82   vor ~ 11 h   zum Thema Handchirurgie  6

Hallo,

ich bin vor fast zwei Monaten mit dem Motorrad gefallen und hatte im Anschluss immer wieder Schmerzen im Daumen, welche aber nach ein paar ... mehr

?
Schnittwunde   Offene Frage
fragt Sanny2302   vor 1 Tag   zum Thema Handchirurgie  13

Habe am Freitag Abend mit einem japanischen Messer eine Kerze ablösen wollen. Bin abgerutscht und die klinge in mein Daumen. Musste mit 5 stichen ... mehr

?
Halsschlagaderverengung 40 %   Offene Frage
fragt adrienne123   vor 1 Tag   zum Thema Gefäßchirurgie  7

Guten tag,

sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage lautet wieso wird eigentlich gewartet bis ein Schlaganfall eingetreten ist oder die ... mehr

 
sagt klenemono   vor 1 Tag   zum Thema Thoraxchirurgie  17200

Hallo goldie0815 de

Ja leider hab ich immer noch extreme schmerzen im Brustbereich teilweise auch noch panikattaken... i
Naja wird auch noch lange ... mehr

 
Zweite OP Blinddarm   19 Antworten   Letzte Antwort
sagt mig16   vor 1 Tag   zum Thema Allgemeinchirurgie  145

Am Dienstag war der neuesete Befund da. Der Chirugrg hat meinen Sohn persönlich angerufen. (Schlechtes Gewissen??)

Siehe da: KEINERLEI ... mehr

 
y-prothese   172 Antworten  (letzte Seite)
sagt pauline2015   vor 1 Tag   zum Thema Gefäßchirurgie  37468

hallo
y operierte
bei mir soll eine prothese Y eingesetzt werden.
aber= der bauchschnitt wird quer gemacht,das soll weniger narbenbrüche ... mehr

 
sagt Frankensteinchen   vor 1 Tag   zum Thema Radiologie  78768

@liddi95: Kannst Du mir bitte mal mitteilen, auf welchen Beitrag sich Deine Ausführungen denn jetzt beziehen? Ich bin nicht von Anfang an in diesem ... mehr

?
Zweig ins Auge bekommen   Offene Frage
fragt Reputia   vor 1 Tag   zum Thema Augenheilkunde  7

Meinem Mann ist gestern Nachmittag ein Zweig ins Auge gespickt. Nun ist es Blut unterlaufen. Und man sieht ganau wo es ihn getroffen hat ist ein punkt ... mehr

?
Geschlechtsverkehr nach TVT   Offene Frage
fragt XOXOXO   vor 1 Tag   zum Thema Frauenheilkunde  24

Hallo,
ich habe vor 8 Wochen ein TVT eingesetzt bekommen. Ich wurde sehr gut beraten und bin auch sehr zufrieden mit dem Erfolg. Allerdings hab ich ... mehr

?
FRÜHCHEN   Offene Frage
fragt wunderbabies   vor 1 Tag   zum Thema Frauenheilkunde  36

Hallo
Habe 2 wunderbare kinder
1. Mädchen 33+1 ssw, 1450gr per ks plazenta versorgung war schlecht sie nahm im bauch nicht mehr zu. Musste 2 ... mehr

 
sagt carmar   vor 2 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  6754

Hallo,
vielen Dank an alle die in diesem Forum ihre Erlebnisse und ihre Erfahrungen einstellen.

?
fragt Lexy   vor 2 Tage   zum Thema Handchirurgie  8

Hallo
Ich hatte vor einem Jahr einen Unfall und habe mir dabei die strecksehne am kleinen Finger knöchern ausgerissen.
Resümee seit dem 8 ... mehr

 
sagt Ben34   vor 2 Tage   zum Thema Herz - Kardiologie  1300

Und ich würde gerne wissen ob Wpw eine herzerkrankun
g oder ein Herzfehler ust

 
sagt schniefi   vor 2 Tage   zum Thema Orthopädie  31

Hallo minnimaus,

google mal deutsches arthrose forum und melde dich da mal an. Bin dort auch.Da wirst du bestimmt auch einen Arzt in deiner Nähe ... mehr

 
sagt Katzenhaar   vor 3 Tage   zum Thema Gefäßchirurgie  2359

Hallo Bassllarina!
wie ist es bei dir weitergegangen? Auch ich habe dieses Syndrom und mittlerweile nach 7 Monaten dunkelroten Urins eine ... mehr

 
sagt sasakn   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Handchirurgie  73

Hallo,
Taubheitsgefühl und kribbeln in den ersten drei Fingern ist eher ein Symptom für das Karpaltunnelsyndrom. Versuche den Karpaltunnel zu ... mehr

?
osg-arthrose   Offene Frage
fragt minnimaus   vor 2 Monate   zum Thema Orthopädie  16

Guten Tag,
ich habe seit einigen Jahren Schmerzen und Schwellungen im rechten Sprunggelenk.Mir ist ein Bänderriss bekannt.Jetzt habe ich im ... mehr

?
Pigmentflecken   Offene Frage
fragt minnimaus   vor 4 Monate   zum Thema Innere Medizin  29

Guten Tag
ich habe am ganzen Körper mittelgroße hellbraune Flecken.
Es sind keine Muttermale oder Altersflecken.
Um die Augen,auf der Stirn,auf ... mehr

 
sagt Nisha80   vor 3 Tage   zum Thema Infektionen  145062

Wie lange wird man denn dafür krankgeschrieben? Möchte niemanden anstecken und fühle mich echt beschissen... Möchte das es endlich vorbei ist. ... mehr

?
Leistenden   Offene Frage
fragt Bahamutdrache...   vor 3 Tage   zum Thema Urologie  5

Hatte einen leistenden der entfernt wurde und jetzt habe ich bei dem anderen Hodensack blaue Flecken und das geht beim Penis hoch sieht schwarz oder ... mehr

?
fragt schniefi   vor 3 Tage   zum Thema Orthopädie  5

Hallo,
ich habe wie schon oben geschrieben eine Arthrodese im OSG und im USG. Im OSG wurde die Arhtrodes erst mit Erhaltung der Malleolengabel ... mehr

 
sagt schniefi   vor 3 Tage   zum Thema Orthopädie  7341

Hallo binja1,
auch ich habe eine Arthrodes im OSG sowie seit Mai `15 im USG und immer noch Schmerzen. Bei der Arthrodes im OSG wurde auch Knochen aus ... mehr

 
Muskelzucken im Ohr   18 Antworten   Letzte Antwort
sagt M28J   vor 4 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  16087

Hallo,

Ich (m, 28j) habe seit knapp 2 Wochen das gleiche Problem. Ein Zucken/klopfen was ein bischen wie ein Helikopterpropeller/platzende Popcorn ... mehr

?
diabetische Retinopathie   Offene Frage
fragt heygirl   vor 4 Tage   zum Thema Augenheilkunde  11

Ich bin 50 Jahre alt, und habe seit 25 Jahren Diabetes.
Neben dem diabetischen Fusssydrom und der Polyneuropathei, habe ich seit ca. 6 Jahren auch ... mehr

?
fragt blume12   vor 4 Tage   zum Thema Handchirurgie  21

Hallo zusammen,

ich leide seit Januar 15 unter Handgelenkschmerzen beide Hände und bin 23 Jahre alt. Bis jetzt wurde vieles ausprobiert. Ich hab ... mehr

?
Sehtest nach Laserbehandlung   Offene Frage
fragt MerleLine   vor 4 Tage   zum Thema Augenheilkunde  10

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei mit wurde ein Glaukom li. festgestellt,li. und re. dann eine Laserbehandlung durchgeführt. Zusätzliches ... mehr

 
sagt nnh2015   vor 4 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  7787

Hallo an alle Mitbetroffenen,

nach jahrelangen chronischen NNH-Entzündungen und alleine fünf Zyklen Antibiotika und Cortison dieses Jahr hatte ... mehr

 
sagt Eiermann   vor 5 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  62417

...und es geht doch,

habe mich entschlossen hier meine Erfahrung zu schreiben, weil sie dem entgegenlaufen, was hier größtenteils beschrieben ... mehr

 
sagt carsten_h   vor 5 Tage   zum Thema Handchirurgie  57

Hallo Herr Radebold,

Vergangenen Montag wurde der Gips entfernt. Und eine Orthese für das Handgelenk verschrieben.
Soll die ab und an abnehmen ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 5 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  32

Hallo Santiano,
das sollte gehen. Man müsste die Narbe samt in die Tiefe gehenden Anteilen ausschneiden.
Etwas aufwändiger wird es, wenn immer mal ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Sehne   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 5 Tage   zum Thema Handchirurgie  15

Hallo Komet,
leider muss ich mehr wissen, um etwas dazu sagen zu können.
Am besten wäre ein OP-Bericht (ideal) oder notfalls ein Arztbrief, in dem ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 5 Tage   zum Thema Handchirurgie  21

Hallo Friederika,
leider komme ich erst jetzt dazu, auf Ihre Fragen einzugehen.
Allerdings hat sich wahrscheinlich die eine oder andere Unklarheit ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 5 Tage   zum Thema Handchirurgie  8654

Hallo Rinni,
dass Sie für zwei Wochen eine Schiene erhalten haben, ist aus meiner Sicht nicht falsch, sondern eher gut. Ist eine Meinung, die ich ... mehr

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
sagt L. Gorodezky   vor 5 Tage   zum Thema Augenheilkunde  839

Seit März 2013 ist Jetrea (Ocriplasmin) in Deutschland zugelassen. Bei Patienten mit Glaskörperzug an der Netzhaut (Vitreomakulären Traktion) löst ... mehr

?
fragt scenario   vor 5 Tage   zum Thema Haut - Dermatologie  26

Hallo,

ich leide seit mehreren Wochen nun schon unter einer Kreisrunden rötung am oberen Penisschaft und der Schambeingegend, circa 1 € größe. ... mehr

 
sagt SnortyMcVay77   vor 5 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  73133

Es ist zwar schon ein alter Threat hier, aber vielleicht bringt einem "googler" ja jede neue Antwort etwas bei der Entscheidungsfindung.

Also ich ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
Nasenmuschelkaustik   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Kastl   vor 6 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  27

Hallo Nasenpatient,

ITN bedeutet, Ihr Eingriff wurde in Vollnarkose vorgenommen. Mit welcher Technik hierbei die Nasenmuscheln ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Gehörgangsstenose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 6 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  16

Guten Morgen,

Ihre Schilderung lässt vermuten, dass es sich um eine bindegewebige Verengung handeln könnten ("PIMF"). Bei der OP muss das ... mehr

?
Melanom an der Vulva   Offene Frage
fragt moika   vor 6 Tage   zum Thema Haut - Dermatologie  10

Ich hatte 2009 ein Melanom an der Vulva (MM TD 1,2 und 1,8) sowie 2011 ein Lokalrezidiv bei ad 2, TD 1,8 CL IV.
Nunmehr liegt seit Mai wieder ein ... mehr

 
sagt binchen77   vor 7 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  199

Hallo, wie alt bist du und was war der Grund der Abrasio. Bin jetzt bei der zweiten Abrasio innerhalb von vier Jahren angelangt und überlege eine ... mehr

?
endometriumablation   Offene Frage
fragt binchen77   vor 7 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  23

Habe nach vier Jahren wieder Endometriumpolypen entwickelt. Damals wurde eine Abrasio durchgeführt. Kurz darauf wurde ich endlich schwanger. Jetzt ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1553

Habe Ihnen mal hier meine Stellungnahme zu einem solchen Problem vom 05.02.2011 zugeschickt. Ist übrigens unter: "Klacken im Hals" problemlos zu ... mehr

?
OP an den Beinvenen   Offene Frage
fragt nobbdy   vor 7 Tage   zum Thema Gefäßchirurgie  9

Hallo,
bei mir soll eine OP an den Beinvenen aufgrund von Engstellen erfolgen.Ich habe ca. 45 Jahre geraucht und leide z. Zt. an Schmerzen in den ... mehr

?
hallo   Offene Frage
fragt Bio1   vor 7 Tage   zum Thema Gefäßchirurgie  6

habe endangitis obliterans zeit 3 jahren
was raten sie vor terapie schmerzen hab ich stendig fur allen unterm fuss

 
Doppeltes Sehen   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Monokulare_Do...   vor 8 Tage   zum Thema Augenheilkunde  803

Hallo,

ich bin 35 und leide seit über 20 Jahren unter dem Umstand, dass ich monokulare Doppebilder auf beiden Augen habe und diese auch immer! ... mehr

?
fragt Juliregen   vor 8 Tage   zum Thema Orthopädie  32

Hallo Zusammen,

mein Sohn hat sich Anfang Juli einen Mittelfußknochen gebrochen, einen zweiten wohl gleich mit angeknackst. Seinen Gips sollte er ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?