Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Knieumstellung   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt Radebold   vor ~ 1 h   zum Thema Orthopädie  23

Hallo Winitow,

Bei normalem Verlauf sind 6 Wochen Teilbelastung von ca.20KG Pflicht, über die nächsten zwei Wochen erfolgt dann (normalerweise) ... mehr

?
fragt Idefix30   vor ~ 19 h   zum Thema Orthopädie  10

Hallo Herr Doktor Stehling. Auch Ihnen einen schönen 4 Advent. Dass hört sich ja nicht gut an. Aber mal eine Frage. Wie kommt es dass mein Knöchel ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt Radebold   vor ~ 19 h   zum Thema Orthopädie  23

Hallo Idefix33,

Die Frage, ob es ein Bänderiss ist oder nicht oder ob ein, zwei eins angerissen und eins durch...
Bleibt letztlich ein ... mehr

 
sagt mones   vor 1 Tag   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  14654

Hey,
also, nachdem jetzt ein paar Monate vergangen sind kann ich sagen, dass ich mir das nicht noch einmal antun werde. Mittlerweile ist es eher ... mehr

 
sagt Leysing89   vor 1 Tag   zum Thema Infektionen  114252

[Erzähle jetzt doch mal die ganze Geschichte und hoffe, dass noch ein paar Fragen geklärt werden können..]

Hallo ihr Lieben,

habe das Ganze ... mehr

 
Gallensteine   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Ysis   vor 1 Tag   zum Thema Innere Medizin  884

Ich habe auch grosse Angst und hoffe ein Krankenhaus zu finden, das mich mit Stosswellentheapie behandeln wird. Meine Angst liegt aber darin ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt Radebold   vor 1 Tag   zum Thema Orthopädie  23

Hallo Idefix30,
Zunächst schönen 4. Advent, trotz dickem Knöchel.
Von Ihrem Knöchel sollte man zum Ausschluss einer Knöchelbruchs zwei ... mehr

 
sagt katto   vor 1 Tag   zum Thema Urologie  95565

Mir wurde im Krankenhaus ein maximaler Zeitraum von 6 Monaten genannt

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Frage.   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Radebold   vor 1 Tag   zum Thema Handchirurgie  7

Hallo 1994,

Schönen vierten Advent, trotz Unfallfolgen.
Meine Erfahrungen mit engliedampuationen sind rein von "Täter-" nicht von Opferseite ... mehr

?
fragt bruehs   vor 1 Tag   zum Thema Haut - Dermatologie  3

Nach dem Weiten der Speiseröhre empfahlen die Krankenhausärzte Behandlung des
Lichen ruber mucosae. Ich finde hier inHamburg keinen Arzt der zur ... mehr

 
sagt mela_   vor 1 Tag   zum Thema Neurochirurgie  8384

Hallo,
ich wurde im Jahr 2013 wegen eines Kavernoms operiert. Da es bereits geblutet hatte ließen mir die Ärzte eigentlich nur diese eine Option. ... mehr

 
sagt snkfreak   vor 2 Tage   zum Thema Handchirurgie  53

Hallo und danke für die Antworten. Mittlerweile ist die OP 2,5 Monate her. Nach 9 Wochen war alles wieder komplett zusammen gewachsen und ich durfte ... mehr

 
sagt Rag60   vor 3 Tage   zum Thema Herz - Kardiologie  11

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

 
sagt hasen   vor 3 Tage   zum Thema Gefäßchirurgie  14

Danke fuer die Hinweise und ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Mit freundlichen Gruessen

Hasen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Unfallfolgen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Radebold   vor 3 Tage   zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)  11

Hallo begeri,

ob und wie weit Sie arbeitsfähig sind, hängt von Ihrem Beruf ab-hier gibt es sehr unterschiedliche Ansprüche-wenn ein Dachdecker ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt Radebold   vor 3 Tage   zum Thema Handchirurgie  14

Hallo actorcgn,

Leider kann nur Ihr Operateur sagen, wie stabil die Sehnennähte an den Anschlussstellen geworden sind; viel hängt auch von den ... mehr

 
sagt Reikimeister   vor 3 Tage   zum Thema Orthopädie  301

erreicht eine Physiotherapie und in welcher form? oder ist ruhe angesagt, mein ermüdungsbruch im sacrum lieg 4 Wochen zurück. die schmerzen werden ... mehr

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
sagt Dr. med. Stehling   vor 3 Tage   zum Thema Orthopädie  46

Hallo Wildrose,
habe Ihre Anfrage erst jetzt gesehen. Ein Thoracic Outlet Syndrom (TOS) kann nur einen Teil Ihrer angegebenen Beschwerden auslösen. ... mehr

 
sagt schnucki40   vor 4 Tage   zum Thema Nerven - Neurologie  44

Hört sich nach einem burn out an!! Hatte das auch 2007!! Starker Schwindel Schweißausbrüche Herzrasen traute mich gar nicht mehr raus! Alle ... mehr

 
sagt schnucki40   vor 4 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  15

Hallo ich würde dir raten zu einem Neurologen zu gehen!! Das können Panikattacken sein!!

 
sagt schnucki40   vor 4 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  63

Nein über haupt nicht nur solltest du die nächsten 3-4 Wochen nichts schweres heben!! Lg

 
sagt Feuerfalke   vor 4 Tage   zum Thema Urologie  579

Hallo die Prozedur kenn ich seit gestern auch nur be mir hat der Arzt es ein wenig besser erklärt.
Ich würde dir raten Regel mäßig mehr zu ... mehr

?
fragt schnucki40   vor 4 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  24

Bei mir wurde vor drei Wochen eine curettage und ein Stück vom Muttermund wurde weggeschnitten!! Hatte gestern so Kopfschmerzen das ich Aspirin ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt Radebold   vor 4 Tage   zum Thema Handchirurgie  27

Hallo Ron,

freut mich, dass Du Dich für unser Fach interessierst-ich habe es nie bereut und würde es auch immer wieder als Fachrichtung wählen. ... mehr

 
sagt Melanie1987   vor 4 Tage   zum Thema Thoraxchirurgie  13949

@erikson1: Hey, ja ich bin bei Facebook. ist wohl die beste Methode um zu schreiben. Du findest mich unter Melanie Tränkl.
Schreib mir da einfach ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
marktnagel ntfren?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Radebold   vor 4 Tage   zum Thema Handchirurgie  97

Hallo MARKTNAGEL,

nach der langen Zeit wird die Entfernung kein Spaß für den Operateur, das Ding wird seeeehr fest im Knochen sitzen....

Ein ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt Radebold   vor 4 Tage   zum Thema Handchirurgie  140

Hallo gabberina,

leider lese ich Ihren Beitrag erst jetzt-hat sich inzwischen eine Lösung aufgetan?
Sind die Probleme weg?

Wenn nein, bitte ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?