Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit

 
sagt Nektarios   vor ~ 1 h   zum Thema Handchirurgie  15

Danke für die schnelle Antwort. Zur Besserung lege ich meine Hand 5x tgl. für 5 Minuten in Wasser mit Seife und balle diese mehrmals zur Faust. Ist ... mehr

 
sagt Mausefalle   vor ~ 2 h   zum Thema Handchirurgie  193270

Ich würde am 12.10.2016 am li. Karpaltunnel operiert. Ich habe nach der OP gerade mal ein Pflaster auf die OP-Wunde bekommen. Also das Hauptproblem ... mehr

 
sagt micrro   vor ~ 5 h   zum Thema Orthopädie  164083

nun wurde im Ct gesehen das meine Knie TEP locker ist,anfang Juni wird in der Uni eine Punktion durchgeführt und eine kultur angelegt um zu sehen ob ... mehr

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatärztliche Praxis in der Haranni-Clinic, Herne, Hautarzt
sagt Dr. Alamouti   vor ~ 14 h   zum Thema Plastische Chirurgie  2944

Servus Frau Daudert
bitte melden sie sich bei uns, denn zur Zeit gibt es mehrere Fernsehsender-Anfragen bei uns.
mfg
Dr. med. D. ... mehr

 
Epispadie   35 Antworten  (letzte Seite)
sagt Alter60   vor 1 Tag   zum Thema Urologie  991

Schön hier diese Beiträge zu lesen.
Was ich zu den Beiträgen noch sagen will:
1. Leicht ist das Leben damit nicht und wird es auch nicht werden. ... mehr

?
Trigeminusneuralgie   Offene Frage
fragt Feodore   vor 1 Tag   zum Thema Nerven - Neurologie  4

ich suche in Bremen einen kompetenten Arzt zur Behandlung einer Trigeminusneuralgie

 
sagt Mimi2877   vor 1 Tag   zum Thema Allgemeinchirurgie  11188

Ich komme auch aus Hannover.

Kann man in Deutschland die optimale nicht selber zahlen. Die Krankenkasse lehnt alles ab die warten bis wir durch ... mehr

 
Doppelbilder   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Mausel   vor 1 Tag   zum Thema Augenheilkunde  20

Hallo Hr. Dr. Neuhann,
Erst mal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ist es denn normal, dass sich DB bei einer Sehschärfenkorrektur ... mehr

 
sagt Veri95   vor 1 Tag   zum Thema Allgemeinchirurgie  25941

Hallo
Meine op ist jetzt 2 Tage her ich muss sagen ich habe in Vergleich zu vorher keine Schmerzen nur ein leichten Druck !
Es wurde ambulant ... mehr

?
Bizepssehnenriss nach op   Offene Frage
fragt Franziiiiska   vor 2 Tage   zum Thema Orthopädie  28

Hallo

Habe mal eine Frage mein Bruder hat sich vor ca 2 1/2 Monate bei der Arbeit die bizepssehne gerissen und vor Ca 2 Monaten hatte er die ... mehr

?
fragt gis42   vor 2 Tage   zum Thema Augenheilkunde  6

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meiner Mutter wurde der grüne Star nun schon mehrmals hintereinander operiert und gelasert. Der Augeninnendruck ... mehr

?
Schmerzen nach operation   Offene Frage
fragt Anna05   vor 2 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  15

Die lymphknotenentnahme am Hals linke Seite ist fast vier Wochen her und ich habe seither höllisch starke schmerzen linke Schulter. Auch Bewegung des ... mehr

 
sagt oma-inga   vor 2 Tage   zum Thema Infektionen  203374

hallo, ihr Lieben

wir sind seit ca. Mitte April die Viecher los und gegen Ende April wußten wir es auch selbst.
Wir hatten nach einer weiteren ... mehr

?
fragt Brillo77   vor 2 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  20

Ich habe ein mega Problem fühle mich allein gelassen. Versuche alles genauestens zu beschreiben. Würde mich sehr freuen wenn ich eine Antwort lesen ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 2 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  49

Auch wenn es bisher noch keine gesicherten Daten zu den Behandlungsergebnissen mit dem Vocastim Gerät gibt, so ist ein Versuch doch gerechtfertigt. ... mehr

?
Magenverkleinerung   Offene Frage
fragt Linda65   vor 2 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  9

meine Tochter wurde erfolgreich am Magen operiert, am 9. Tag nach OP
wurden von der Hausärztin Fäden gezogen , trotz dem Hinweis ab dem 10. Tag ... mehr

?
fragt wielo   vor 3 Tage   zum Thema Augenheilkunde  5

Sehr geehrte Damen und Herren,
mir wurde am 08.11.2010 eineLinse Modell SND1T4 Power: 21,0D
der Fa. Restor in mein rechgtes Auge eingesetzt.
Im ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 3 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  19

Das mit dem Schmecken dauert sicher länger. Schmecktraining ist sinnvoll = bewusst essen und schmecken.
Medikamente sind nach meinem Wissen ohne ... mehr

?
fragt Frighter   vor 3 Tage   zum Thema Haut - Dermatologie  7

Hallo,

habe mir vor ca. 9 Jahren denk linken großen Zeh verdreht. Damals konnte beim Röntgen nichts erkannt werden und daher habe ich leichte ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
stimmbandlähmug   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 3 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  7

Guten Morgen,

ich würde Ihnen raten, normal zu sprechen. Vermeiden Sie, sich zu räuspern oder beim Sprechen anzustrengen. In vielen Fällen ... mehr

?
Schnellender Finger   Offene Frage
fragt Roelof   vor 3 Tage   zum Thema Handchirurgie  13

Hallo
Ich nach der OP eine starke Schwellung bekommen und ganz starke Schmerzen geht die Schwellung wieder weg und was kann ich gegen die Schmerzen ... mehr

?
fragt Keratoplastik   vor 3 Tage   zum Thema Augenheilkunde  10

Hallo,
hatte vor 6 Tagen eine Hornhauttransplantation.
Ich wollte fragen, wann die Lichtempfindlichkeit nachlässt und der blick sich wieder ... mehr

?
fragt StSt   vor 3 Tage   zum Thema Orthopädie  13

Sehr geehrte Damen und Herren, am 10.4. brach ich mir das Schienbein und hatte 4 Tage einen Fixateur, bis mir der Marknagel eingesetzt wurde. Sechs ... mehr

?
Nehme kontinuierlich zu!   Offene Frage
fragt eeden   vor 4 Tage   zum Thema Diäten  24

Hallo, ich bin 21 Jahre alt und habe insgesamt jetzt in einem Jahr fast 10kg zu genommen. (wiege somit aktuell 71kg und bin 171cm groß)
Ich weiß ... mehr

 
sagt DarthShadow   vor 17 Tage   zum Thema Haut - Dermatologie  413687

UPDATE: MAGNESIUM HILFT!
Also ich nehme inzwischen so Kapseln mit 300mg täglich, wobei sicher auch jedes andere Magnesium Präparat hilft und habe ... mehr

?
Sport nach Adhäsiolyse   Offene Frage
fragt BusyBee   vor 4 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  33

Hallo,

mir wurden vor drei Wochen Verwachsungen aus dem Bauchraum entfernt. Ich habe nun keinerlei Probleme mehr, hatte ich eigentlich von Anfang ... mehr

 
sagt ulligd469   vor 4 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  461082

Ich bin jetzt 47 und die OP war letztes Jahr in November. Gebärmutterhals ist bei mir drin geblieben. Ich hatte große Myome seit ca. 2003. 2005 ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Ballon-Dilatation   11 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 4 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  181

Guten Tag,

es tut mir leid zu hören, dass Sie noch Probleme haben. Leider kann ich von hier aus keine Diagnose stellen. Ich kann Ihnen nur raten, ... mehr

?
Entzundung bauchfell   Offene Frage
fragt Diana.oezcan@...   vor 4 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  8

Mein vater ist seit neun jahren dialyse patient wegen zysten nieren, er ist 66 jahre alt und hat vor zwei wochen eine magen und darm spiegelung bei ... mehr

 
sagt Mynoduesp   vor 5 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  78967

Ich hatte gestern meine 4. OP wegen dem Mist. Die 3. ist jetzt Ca 2,5 Monate her und erst seit dem letzten Wochenende nässt die Wunde nicht mehr und ... mehr

 
sagt Melody1981   vor 5 Tage   zum Thema Plastische Chirurgie  37

Vielen Dank für die Antwort! Ich war schon bei einen anderen Arzt! Dieser meinte, ich sollte in die Schmerzambulanz, mir Tabletten holen. Ich hätte ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor 5 Tage   zum Thema Augenheilkunde  58

Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe, was sie schreiben. Kann es sein, dass sie früher kurzsichtig waren, und dann eine Linse in die ... mehr

 
sagt Yase2   vor 5 Tage   zum Thema Nerven - Neurologie  71102

Wie hoch wahr denn die dosis wie hat sich bei dir der unterdruck geäusert

?
fragt GeraldD   vor 5 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  13

Guten Tag zusammen,

vielleicht erging/ergeht es jemandem Ähnlich in dieser unangenehmen Angelegenheit und man kann sich austauschen.

Seit ... mehr

 
Polypenentfernung   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Nasigoreng   vor 5 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  87

Lieber Richard,

es ist sicherlich sehr nett, dass du mit deiner Antwort helfen möchtest, aber ich denke, dass du die Polypen in den Nebenhöhlen ... mehr

?
fragt Whevellit   vor 5 Tage   zum Thema Urologie  9

Ein neuer Versuch, in der Hoffnung hier baldmöglichst wenigstens mal eine Antwort zu erhalten: Ich habe vor ca. 7 Tagen eine Harnleiterschiene ... mehr

 
sagt oldie24   vor 5 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  134

Sehr geehrte Fachärzte,
öfters wegen chron.polyp.Sinusitis operiert.Mehrere Monate wieder heftige Beschw.. Im Abstrich meistens Esch.coli ... mehr

?
Gürtelrose ohne Ausschlag   Offene Frage
fragt rica   vor 6 Tage   zum Thema Haut - Dermatologie  16

Ich hatte vor einer Woche ein grippeähnliches Gefühl, fühlte mich ausgelaugt und schlapp, am Tag ständig müde. Dazu kam brennender Schmerz links ... mehr

?
fragt assuntahaas@g...   vor 6 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  12

Hallo, ich bin vor ca 6 Wochen wegen beidseitiger Chronischer Nebenhöhlenvereitung operiert worden, es wurde die rechte Seite erweitert und Fenster ... mehr

 
sagt ich_bettina   vor 6 Tage   zum Thema Haut - Dermatologie  49

nachtrag - die kortison-medikamente sollten erst nach ca. 6-7 monaten "langsam" ausgeleitet werden .. 3 wochen sind also sicher zu kurz

 
sagt kiosim   vor 6 Tage   zum Thema Augenheilkunde  21

Hallo, habe den Beitrag heute erst gelesen und antworte sofort, damit Dir nicht der gleiche Fehler unterläuft wie mir. Habe mir Ende April 2016 ... mehr

?
Strecksehne durchgeschnitten   Offene Frage
fragt MELI38   vor 2 Monate   zum Thema Handchirurgie  24

Hallo,ich habe mir im November 2015 Strecksehne am rechtem Ringfinger am mittelgelenk durchgeschnitten.Am 27.11 hatte ich meine erste OP danach 4 ... mehr

?
fragt MELI38   vor 6 Tage   zum Thema Handchirurgie  7

Hallo,ich habe mir im November 2015 Strecksehne am rechtem Ringfinger am mittelgelenk durchgeschnitten.Am 27.11 hatte ich meine erste OP danach 4 ... mehr

?
fragt MANOLito   vor 6 Tage   zum Thema Krebs - Onkologie  11

Hallo!
Wollte euch den Fall meines Vaters schildern und hoffe, das irgendwer mir evtl. Seine Erfahrungen/Wissen schildert!
Meinem Vater wurde Feb. ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?