Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit

?
Antidepressiva   Offene Frage
fragt Ditt.68   vor 11 min   zum Thema Psychiatrie  2

Sehr geehrte Damen und Herren,ich bin 49 Jahre alt und bin seit mind.3 Jahren in einer Depression.In der Zeit hat mir Baclofen 60-80mg.gegen meine ... mehr

?
Anämie behandeln   Offene Frage
fragt WSaenger   vor ~ 1 h   zum Thema Innere Medizin  2

Ich habe seit Jahren Anämie, der Hämoglobinwert im Blutbild ist war letzte Woche 7.5, ich suche einen Arzt/Ärztin in Berlin, der/die die ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor ~ 1 h   zum Thema Allgemeinchirurgie  14

Hallo Melja,

bei einigen Leuten welche den Eingriff machen ließen gab es monatelange Probleme, Wunde offen, Schmerzen... mit Baby stell ich mir ... mehr

 
sagt jule1976   vor ~ 1 Monat   zum Thema Plastische Chirurgie  53035

Habe mir vor 13 Tagen, am 28.4.2017 Botox in die Stirn (5x) und Krähenfüße (jeweils 2x) spritzen lassen bei M1 Fasanenstr.
Ergebnis entspricht ... mehr

?
Speichelfistel   Offene Frage
fragt HamburgerDeern15   vor ~ 4 h   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  7

Moin moin,

meinem Freund wurde sein Ohrspeicheldrüsenkrebs entnommen und nun hat sich zum zweiten Mal eine Speichelfistel gebildet. Beim ersten ... mehr

?
fragt BrittaLuecke   vor ~ 5 h   zum Thema Herzchirurgie  7

Welche Zentren (Chirurgen) für die Rekonstruktion der Trikuspidalklappe bei vorhandener Ebstein Anomalie sind europaweit zu empfehlen?

?
Grauer Star   Offene Frage
fragt Heijo   vor ~ 8 h   zum Thema Augenheilkunde  4

Guten Morgen,

kann ich nach einer OP (Grauer Star) nach 14 Tagen
von Düsseldorf nach Wien fliegen? (ca. 1Std. 15 Min.

MFG

?
Hysterektomie   Offene Frage
fragt PetraO.   vor 1 Tag   zum Thema Frauenheilkunde  46

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich stehe vier Wochen vor dem Sommer (Bade-)urlaub und bei mir soll am Dienstag eine Hysterektomie mit Entfernung ... mehr

 
sagt Raika   vor ~ 10 h   zum Thema Orthopädie  64

Hallo rehabea,
vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe noch die eine oder andere Frage, insbesondere zu dem Coach. Besteht eventuell die ... mehr

?
fragt Yasi29   vor ~ 16 h   zum Thema Frauenheilkunde  13

Hallo ich habe vor kurzem eine OP am Gebärmutter Hals gehabt mit einem cin 3 Befund laut phatologische Untersuchung war es schon bösartige Tumore ... mehr

 
sagt Nobo   vor ~ 21 h   zum Thema Nerven - Neurologie  37

Hallo mr.swin,

Nein, das hat man Dir Blödsinn erzählt. Andernfalls müsste mein Kopf nur noch aus Narben bestehen und das ist nicht der ... mehr

 
sagt ela1975   vor 1 Tag   zum Thema Orthopädie  21254

guten tag
du hast das ambulant machen lassen wann dürfstest du dann nach hause gehn
ich habe meine op am 28.6.17
ab wann kann man wieder gehn ... mehr

?
Marisken OP   Offene Frage
fragt Claudette   vor 1 Tag   zum Thema Allgemeinchirurgie  10

Hallo,
ich habe am Mittwoch eine kleine Mariske entfernt bekommen. Musste nur am Tag der OP Schmerzmittel nehmen danach war alles gut zu ertragen. ... mehr

?
fragt Maged   vor 1 Tag   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  7

Hallo!

Kann man die Septumplastik und dann nach ein paar Monaten die Septorhinoplastik machen?

?
Könnte es TOS sein?   Offene Frage
fragt stiges   vor 1 Tag   zum Thema Neurochirurgie  78

Ich hatte letzten Sommer vermutlich eine Infektion (keiner weiß es so richtig) nach einem Zeckenstich im Nacken. Durch dadurch entstandene ... mehr

?
Blasenkatheder   Offene Frage
fragt Berndos   vor 1 Tag   zum Thema Urologie  16

Ich habe nach meiner Knieoperation einen Blasnkatheder erhalten.Dieser blieb 42 Tage drin.Als ich entlassen wurde,wurde der Katheder 2 Stunden zuvor ... mehr

 
sagt MartinaH.   vor 1 Tag   zum Thema Allgemeinchirurgie  55

mir geht es genau so, gerade aktuell habe ich wieder viele Probleme, Verstopfung mit anschließendem krampfartigem Durchfall, Brennen und Schmerzen im ... mehr

 
sagt Geschafft   vor 1 Tag   zum Thema Infektionen  313574

Ich schreibe euch jetzt mal kurz unsere Geschichte. Mein 17 jähriger Sohn merkte letztes Jahr im November pusteln die stark juckten. Sie wurden immer ... mehr

?
Spätfolgen toxoplasmose   Offene Frage
fragt Grit1967   vor 1 Tag   zum Thema Nerven - Neurologie  8

Meine Tochter hatte Leukämie. Sie bekam im Oktober eine Spende.
Vor 6 Wochen bekam sie die diagnose toxoplasmose. Sie lag bis vor kurzem im ... mehr

?
Filiarien in der haut   Offene Frage
fragt Sternchen333   vor 1 Tag   zum Thema Infektionen  13

Bei mir wurden von einer alternativen örtztin vor 3 jahren per bioresonanz fadenwürmer diofuiaria repens und diofilaria immitis festgestellt. Die ... mehr

?
fragt parkett   vor 1 Tag   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  14

Ich habe vor einer Woche eine Op-Ohrspeicheldrüse und nach 2 Tagen wurde die
Drenage entfernt und danach ist bis heute arges kribbeln vom Ohr,das ... mehr

?
fragt Nobo   vor 1 Tag   zum Thema Handchirurgie  22

Hallo zusammen,

nach vergeblichen Versuchen mir selbst zu helfen, hoffe ich hier auf Hilfe und sage daher vorab schon einmal vielen lieben Dank und ... mehr

 
sagt aua__auch   vor 1 Tag   zum Thema Orthopädie  45042

Bei mir sind's jetzt 3 Wochen seit der OP . Ich habe 4 ankerschrauben um das Labrum zu fixieren athroskopisch bekommen. Jeden Tag 2 ibu 400er und ... mehr

 
Stimmbandlähmung   217 Antworten  (letzte Seite)
sagt Heinz1   vor 1 Tag   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  67322

Hallo Sanne und Bele,

hatte 2012 ein Stimmbandlähmung nach Bein-OP. Konnte nicht mehr reden und telefonieren. Logopädie half nicht. Als 8. Arzt ... mehr

?
fragt W1992   vor 1 Tag   zum Thema Orthopädie  16

Hallo!

Seit gestern, es ist nichts vorgefallen, habe ich beim aktiven strecken des rechten Knies starke Schmerzen rechts/unterhalb der Kniescheibe. ... mehr

?
Schraube im Fuß   Offene Frage
fragt Graner1933   vor 1 Tag   zum Thema Orthopädie  9

Hallo ich habe nach einer Hallux OP im Januar zwei Schrauben im Fuß. Davon ist eine merkbar hervor getreten und stört. Im Dezember habe ich den ... mehr

 
sagt Nina13   vor 3 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  121473

Hallo Leidensgenossen,

Ich wurde am 11.04. operiert. Mittlerweile,also fast 2,5 Monate später ist die Wunde fast zu,nur drumherum ist die Haut ... mehr

 
sagt Lynette   vor 3 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  3424

Ich hebe das beidseits erlebt. Seit 1998! 2008 mastektomie und Rekonstruktion auf der einen Seite. Weil die brüste so gut zusammengepasst haben, habe ... mehr

 
sagt Etienne   vor 3 Tage   zum Thema Handchirurgie  15

"...nur geschwollen (!!!), weiter"

P. S. Kommafehler verbessert. Bitte durch den Moderator in den Text übernehmen. Danke!

 
sagt BINO   vor 3 Tage   zum Thema Gefäßchirurgie  209

Hallo, mir geht es ähnlich, habe im linken Bein TEA mit patch an der Becken Arterie. Einige Monate später Stant OP ebenfalls rechts. Dann OP links ... mehr

 
Nebenhöhlen-OP   105 Antworten  (letzte Seite)
sagt madsummer   vor 3 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  105441

Hallo Herr Dr Schedler
2014 wurde bei mir ebenfall eine Scheidewandbegradigung durch geführt, soweit ist alles gut verlaufen. Allerdings hatte ich 3 ... mehr

 
sagt manni1000   vor 3 Tage   zum Thema Haut - Dermatologie  102

also hier ist ja dem Laien nicht klar, welche Hautkrankheit dahinter steckt, es kann ein Pilz sein, eine bakterielle Entzündung oder oder oder. In ... mehr

 
SL-Bandruptur   7 Antworten   Letzte Antwort
sagt hans58   vor 4 Tage   zum Thema Handchirurgie  2028

Hallo,ich habe mir im April das SL-Band zwischen Kahn und Mondbein
abgerissen (Salt hat 4,5mm) man rät mir eine OP mit Bandplastic
ist das ... mehr

 
sagt klingo   vor 4 Tage   zum Thema Nerven - Neurologie  34425

lass mal eine Dorntherapie machen und geh zu einem anständigen Orthopäde der dir blockaden von der hws rausmacht such dir aber wirklich nur ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 4 Tage   zum Thema Handchirurgie  32

Könnten Sie mal die Röntgenbilder als mailattach schicken? Ist so von Ferne nicht zu sagen?

?
Podologin   Offene Frage
fragt yildiz   vor 4 Tage   zum Thema Gefäßchirurgie  13

Hallo!
Ich wollte fragen ob man bei der pAVK auf Langstrecken Flug stützstrümpfe
tragen darf??

?
fragt Rettungsdienst   vor 4 Tage   zum Thema Herz - Kardiologie  37

Sehr geehrte Damen und Herren,

in meiner Tätigkeit als Rettungsassistent habe ich in fast 40 Jahren Rettungsdiensttätigkeit mehrer Patienten mit ... mehr

?
5. Mittelfußbruch   Offene Frage
fragt NiklasR   vor 4 Tage   zum Thema Orthopädie  29

Hallo ich habe mir Dienstag abend den 5. mittelfuß knochen angebrochen. ich bin erst gestern zum artzt gegangen weil ich dachte er sei gestaucht, er ... mehr

?
conchotomi   Offene Frage
fragt vivi86   vor 5 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  11

Hallo
ist es normal dass meine Lippe und oberhalb der Lippe nach einer Conchotomie mit der Celon Methode taub sind? Und mein Gaumen Zäpfchen ist ... mehr

?
fragt Hantamaus   vor 5 Tage   zum Thema Infektionen  12

Scheiden Katzen die mäuse fressen das Hanta Virus aus?

?
fragt Hanta   vor 5 Tage   zum Thema Infektionen  9

Scheiden Katzen die mäuse fressen das Hanta Virus aus?

?
Hoden Ultraschall   Offene Frage
fragt Andy777   vor 5 Tage   zum Thema Urologie  31

Hallo. Ich hatte gestern beim Urologen eine Ultraschalluntersuchung meiner Hoden. Grund war ein leichter Schmerz in der linken Leiste. Dabei ergab ... mehr

?
Oberschenkelbruch   Offene Frage
fragt Alias1979   vor 5 Tage   zum Thema Orthopädie  21

Hallo,

mein Oma (90 Jahre, Pflegegrad 5, spastische Hemiparese rechts mit starken Kontraktionen, Transfer in Rollstuhl mit Hebelifter) wurde heute ... mehr

 
sagt communictor   vor 5 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  369

ich hatte bisher 3 extrem starke schwindelattacken, beide male Ausfall des Gleichgewichtsorgans. Leider bin ich so wie es aussieht anfangs nur an ... mehr

?
Großes Hämangiom   Offene Frage
fragt Helena2017   vor 5 Tage   zum Thema Gefäßchirurgie  6

Sehr geehrte Damen und Herren,

an meinem Beckenkamm (os sacrum) hat sich ein 4 auf 6 cm großes Hämangiom entwickelt, dass schon bei geringer ... mehr

?
fragt Blankeline   vor 6 Tage   zum Thema Herz - Kardiologie  22

Hallo,
Ich war vor 1 Monat bei meinem Kardiologen, dort wurden LZ-RR und eine Echokardiografie gemacht. Mein Blutdruck ist im Mittel bei 149/90 und ... mehr

 
sagt MEME   vor 6 Tage   zum Thema Plastische Chirurgie  410

OH MEIN GOTT ENDLICH JEMAND DER MEIN SCHICKSAL TEILT
Also ich bin 14 und seit ca 3 Jahren werde ich fast durchgehend als "depri" bezeichnet, und mit ... mehr

 
Knieprothese   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Vera69   vor 6 Tage   zum Thema Orthopädie  272

Hallo rainer71, ich habe das gleiche Problem dir opi war anfang Januar ich war noch nicht einmal schmerzfrei. Ich glaube wir müssen einfach Geduld ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?