Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit

 
Stimmbandlähmung   215 Antworten  (letzte Seite)
sagt Peppiritter   vor ~ 3 h   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  65988

Habe heute die Diagnose Partielle Stimmbandparese bds erhalten, da ich nach einer OP mit Langzeitbeatmung wohl Schäden behalten habe. Diese sich mit ... mehr

?
Hautverdickung auf der Nase   Offene Frage
fragt TheXX   vor ~ 3 h   zum Thema Haut - Dermatologie  9

Hallo,
ich habe schon lange eine ich nenne es mal Hautverdickung auf der Nase, welche mich ziemlich belastet. Wann und wodurch sie entstanden ist ... mehr

 
sagt Schnurz   vor ~ 4 h   zum Thema Orthopädie  298

Also erstmal, eine medizinische Ausbildung habe ich nicht! Ich habe mir allerdings auch schon mal den kleinen Zeh gebrochen! Er wurde nicht sehr ... mehr

?
fragt einknopf   vor ~ 7 h   zum Thema Handchirurgie  5

Ich hatte Oktober 2016eine Schnappfinger op, am rechten Mittelfinger, jetzt habe ich folgendes Problem wenn ich putze oder sonstige Aktionen ... mehr

 
sagt Leideeebiene   vor ~ 9 h   zum Thema Allgemeinchirurgie  153973

Hallo. Danke für deine Antwort und für den Mut, den du mir zu sprichst. Allerdings sind nun bei mir auch 13 Tage her und bisher immer noch keine ... mehr

?
Seit 20.Februar Gips   Offene Frage
fragt Aeiki   vor ~ 20 h   zum Thema Orthopädie  26

Hallo,
Meine Tochter ist am 20.Februar 2017 in Österreich bei der Skifteizeit mit der Schule verunglückt und hat einen Spiralschienbeinbruch hat ... mehr

 
sagt Ds28   vor ~ 21 h   zum Thema Augenheilkunde  44

Vielleicht haben sie schonmal von ähnlichen Fällen gehört, mir kann nicht mal jemand sagen was es für ein glaukom ist.

 
Hydrozele rechts   10 Antworten   Letzte Antwort
sagt Aktiv   vor ~ 21 h   zum Thema Urologie  15069

Also bei mir war Kuschelsex eine Woche nach OP möglich und zwar schmerzfrei ;-)
Jetzt, 1 Monat nach OP, ist die Narbe immer noch sehr empfindlich ... mehr

?
Steisbein   Offene Frage
fragt Schmerzpazient   vor ~ 21 h   zum Thema Orthopädie  14

Guten tag Mein Mann hat seit Wochen Schmerzen am Steißbein und kein Artz
hielft ihn mit dr aussage es sei nicht zu sehen am Rönchen bild er Hält ... mehr

 
sagt Itpa   vor ~ 23 h   zum Thema Neurochirurgie  213035

Hallo Chayenne,
Ich lese gerade deinen Beitrag. Wir haben so einen gleichen Fall in fer Familie! Dein Beitrag ist schon länger her und ich hoffe du ... mehr

 
sagt Nadja1234   vor ~ 23 h   zum Thema Allgemeinchirurgie  115623

Hallo Vanessa ,

Sehr schön , dass es dir so gut geht und ich hoffe es bleibt auch so.
Wäre natürlich toll, wenn du berichtest wie es bei dir ... mehr

?
fragt forheadproblem   vor ~ 23 h   zum Thema Plastische Chirurgie  7

Liebes Forum,

Ich habe mich bereits viel über Haartransplantation informiert allerdings nie etwas dazu gefunden ob dieser Eingriff auch an Stellen ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 1 Tag   zum Thema Orthopädie  17

Können Sie mir die Röntgenbilder als stach zusenden? Dann kann man mehr sagen.

 
sagt Wirdschon   vor 1 Tag   zum Thema Infektionen  296922

Hallo Psyd,
ich würde Dir empfehlen, nicht noch weiter mit Peremethrin zu behandeln. Nach der durchgestandenen Krätze tauchen immer wieder kleine ... mehr

?
fragt Georgheinz   vor 1 Tag   zum Thema Allgemeinchirurgie  9

Die Einstichstelle hat sich durch zu dünnem Blut (Drippeltherapie)nicht verschlossen und konnte erst 2 Tage später zugenäht werden. ca. 2 Liter ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Was soll ich tun   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 1 Tag   zum Thema Allgemeinchirurgie  38

Wegen der Menikusrisse ist eine Arthroskopie eh sinnvoll. Wenn man dann sieht, dass das Kreuzband instabil ist, kann man es ggf. mit ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 1 Tag   zum Thema Handchirurgie  39

Knappe Frage, knappe Antwort.
Weg? Ja, nur mit OP.
Besser? Auch ggf. ohne.
Wie lange dauert was?
Was bleibt?

Scherz beiseite-darüber werden ... mehr

?
Narbenzug an beiden Augen   Offene Frage
fragt Tanja1000   vor 2 Tage   zum Thema Plastische Chirurgie  7

Ich habe an beiden Augen Narbenzüge nach Augen-Lid OP. Habe auch schon mehrere OP-Versuche gehabt zum Beseitigen der Narbenzüge. Bis jetzt ohne ... mehr

?
solide Zyste 5 cm   Offene Frage
fragt Blondinchen   vor 2 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  14

Hallo kann eine solide zyste auch von allein zurück gehen.

?
Schilddrüse - Blutwerte   Offene Frage
fragt Balukanu   vor 2 Tage   zum Thema Innere Medizin  18

Thyreoglbulin-AK (TGAK) = 3720
Peroxidase-AK (TPO) = 916
TSH-Rezeptor-AK (TRAK) = < 1,0
fT3 (freies Trijodthyronin) = ... mehr

?
Bauchwand Hernie   Offene Frage
fragt Tschudi   vor 2 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  42

Ich habe eine Hernie oberhalb des Bauchnabels nach der Schwangerschaft. Ich war deswegen bei 3 Ärzten, die mir das bestätigen. Ich komme aus der ... mehr

?
fragt xaver1964   vor 3 Tage   zum Thema Neurochirurgie  18

Bei mir wurde in Höhe LWK 3 ein 1,2 cm großes Meningeom festgestellt das fast den ganzen Spinalkanal einnimmt .Ebenso eine mediale ... mehr

?
fragt Norman244   vor 3 Tage   zum Thema Plastische Chirurgie  14

Ich betreue eine 50jährige, die unter Multiple Sklerose, Lipödem leidet und aufgrund einer starken Arthrose eine notwendige Knie-Gelenk-OP vor sich ... mehr

?
forschung   Offene Frage
fragt marc99   vor 3 Tage   zum Thema Krebs - Onkologie  10

Bedauerlich das es seit 1994 keine verbesserungen in sachen krebs gegeben hat

?
schmerzfuß   Offene Frage
fragt heidel   vor 3 Tage   zum Thema Neurochirurgie  11

Diagnose Tarsaltunnelsyndrom,3mal täglich iboflam 600,Ultraschallbehandlung alles erfolglos,welche konservative Behandlung wäre noch sinnvoll

?
Hämorrhoiden   Offene Frage
fragt Angela@   vor 3 Tage   zum Thema Alternative Medizin  11

Werden Hämorrhoiden heutzuge nurnoch operativ entfernt oder gibt es alternativen wie z.b. das Veröden der Hämorrhoiden.
Gibt es hier in Thüringen ... mehr

?
fragt S.Conny   vor 3 Tage   zum Thema Orthopädie  29

Sehr geehrte Dameun und Herren, ich bin seit knapp 30 Jahren Krankenschwester und arbeite seit min 25 Jahren im Pflegeheim in der Pflege ( 0,75 % ) ... mehr

?
Prellung rechte Hand   Offene Frage
fragt Paula-34   vor 3 Tage   zum Thema Handchirurgie  44

Guten Tag,
vor zwei Wochen habe ich mir bei einem Sturz die rechte Hand geprellt, lt Röntgenbild kein Bruch. Die Hand war stark angeschwollen ( ... mehr

?
fragt Help84   vor 3 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  29

Was kann man gegen einen langanhaltenden, chronischen Tubenkatarrh noch tun? Ich hatte bereits Parazentese und Tubendilatation ohne Erfolg.
Jetzt ... mehr

?
Darmverschluss OP   Offene Frage
fragt Nightmare   vor 3 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  36

Nach einer Darmverschluss OP,ca.20cm lange Narbe,wölbt sich die Bauchdecke stark, bei seitlicher Betrachtung im Spiegel sieht es aus wie ein ... mehr

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ    DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Intimchirurgie - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
sagt Dr. Hirsch   vor 3 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  41

Nach Entfernung beider Eileiter ist keine weitere Empfängnisverhütung nötig, Sex ist normalerweise ca. 10 Tage nach Operation möglich.

?
Symphysenarthrose   Offene Frage
fragt KKroeber   vor 3 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  9

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin 32 Jahre, 173 groß, Normalgewichtig. Vor 7 ¹/² Monaten habe ich spontan entbunden. Mein Kind war 4200g ... mehr

 
sagt Minerva197844   vor 3 Tage   zum Thema Orthopädie  55

Danke für die Einschätzung. Aber ändert das etwas an den Muskelproblemen?
Das Hüftgelenk selbst ist fast schmerzfrei. Ich kämpfe aber neben den ... mehr

?
fragt Saidahmad   vor 4 Tage   zum Thema Haut - Dermatologie  31

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe einiger Fragen an Ihnen und bitte Sie um die genaues Antwort.
1) meine Verlobte würde im Feuer verbrämt ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Oberarmfraktur   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 4 Tage   zum Thema Orthopädie  1010

Sollte eigentlich der behandelnde Arzt festgelegt haben-ist so von Ferne und ohne Röntgenbilder nicht sicher zu sagen. Aber irgendwo bei 3-4 Wochen ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?