Youtube
Folgen Sie uns auf  

Dr. med. Tobias Neuhann

AaM Augenklinik am Marienplatz

Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München

★ Premium

Augenarzt + Zusatzbezeichnung: Ärztliches Qualitätsmanagement

Marienplatz 18/19, 80331 München

+49 89 232410 – 0
Behandlungsschwerpunkte
grauer & grüner Star, Hornhaut Transplantation, Makuladegeneration


Anschrift und Kontakt

Herr Dr. med. Tobias Neuhann
AaM Augenklinik am Marienplatz

Marienplatz 18/19
80331 München

Telefon:
+49 89 232410 – 0
Fax:
+49 89 232410 – 10
E-Mail:
Internet:

Social Media:

Organisationsform:
Klinik nach §30 GewO>
Funktion:
Klinischer Direktor

Logo Augenarzt : Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München

Qualifikation

Fachgebiet:
Augenarzt
Zusatzbezeichnung:
Ärztliches Qualitätsmanagement
Behandlungsschwerpunkte:
grauer & grüner Star, Hornhaut Transplantation, Makuladegeneration
Zertifikate:
BDOC zertifikat: zertifizierter operierender Augenarzt

Lebenslauf und Ausbildung

Dez 2006 Klinische Leitung des Medizinischen Versorgungszentrums für Augenheilkunde Residenzstr München
Okt 2003 deutscher Wavelight Ambassador des laserchirurgischen Referenzzentrums AaM München
Mai 1998 Klinischer Leiter der Augenklinik am Marienplatz
Januar 1998 Neue Augenärztliche Gemeinschaftspraxis am Marienplatz, München
1983 - 1997 Augenärztliche Gemeinschaftspraxis in München mit verschiedenen Partnern
1981 - 1983 Augenklinik der Ludwig-Maximilians Universität, München
1981 Augenabteilung des Flugmedizinisches Institut der deutschen Luftwaffe (FlugMedInst Luftwaffe), Budel, Netherland
1980 Augenabteilung des Flugmedizinisches Institut der deutschen Luftwaffe, Fürstenfeldbruck, Germany
1978 - 1980 Augenklinik der Ludwig-Maximilians Universität, München
1976 - 1978 Gerichtsmedizinisches Institut der Ludwig-Maximilians Universität, München

Mitglied folgender Gesellschaften

 
Deutsche Organisationen

Berufsverband Augenärzte Deutschland - BVA
stellvertretender Landesvorsitzender des BVA Bayern
Leiter Landesressort Ophthalmochirurgie des BVA Bayern
Vorstandsmitglied der Augenärztlichen Genossenschaft Bayern e.G.
Bund Deutscher Ophthalmochirurgen e.V. - BDOC
Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft - DOG
Bundesverband für ambulante Operationen - BOA
Münchner Ophthalmologische Gesellschaft - MOG
Landesverband für Ambulantes Operieren Bayern E.V. - Consultant



Internationale Organisationen

American College of Ophthalmic Surgery - ACOS;Founding member (2011)
European Society of Cataract and Refractice Surgery - ESCRS; Board Member ( 1995 - 2003 )
American Academy of Ophthalmology - AAO
American Society of Cataract and Refractice Surgery - ASCRS
International Society of Refractive Surgery - ISRS
The International Intra-Ocular Implant Club - IIIC
American College of Eye Surgeons - ACES
European Society of Outpatient Surgery - Founding Member –ESOPES
Honory Member of the Jordan Ophthalmological Society

Patienten-Empfehlungen

 
Ganzheitliche Augenheilkunde
Patientenempfehlung vom 28.08.2015

Glücksfall! So viel Vertrauen wie zu Dr. Tobias Neuhann hatte ich noch nie in so kurzer Zeit. In Dr. Tobias Neuhann findet man einen sehr guten Augenarzt der auch mit schwieriger gelagerten Fällen wie mir super umgehen kann. Und zieht dabei, wenn es nötig wird auch weitere Experten hinzu. Er kümmert sich sehr liebevoll um mich und nimmt Sorgen und Ängste ernst, dabei nimmt er sich die nötige Zeit nach der entsprechenden Diagnostik, die Krankheit und das weitere Vorgehen mir so gut wie nur möglich zu erklären. Mit allen in Frage kommenden Möglichkeiten der Behandlung (konservativ - medikamentös und operativ) und meine Fragen dazu zu beantworten. Er hat mir dadurch ziemlich viel Mut gemacht und ich bin Ihm dafür sehr dankbar. Auch Probleme und Fragen die nach dem Termin auftauchten, konnten unkompliziert telefonisch oder per E-Mail im Nachgang zu meinem Wohle gelöst werden. Auch sein Team, was ich kennengelernt habe ist sehr bemüht, kompetent und freundlich.

Empfehlungen »

Was wird angeboten?

Leistungsangebot / Untersuchungen

Wir bieten Diagnostik nach den höchsten Standards der Augenheilkunde im Bereich
Hornhaut, Linse, Glaskörper und Netzhaut.

Dies ermöglicht eine hoch individualisierte
Behandlung in folgenden Bereichen:
-Korrektur von Fehlsichtigkeit mittels
-Femtosekunden- und/oder Eximerlasertechnologie
sowie mittels spezieller Linsen.
Schmerzfreie Behandlung von altersbedingten Erkrankungen wie
-Grauem Star,
-Grünem Star und Glaukom und der
-Makula Degeneration.
Hoch spezialisierte Techniken der schichtweisen
Hornhauttransplantation und Hornhautübertragung
-Endotheltransplantation
-Hornhautvernetzung, Crosslinking
-Femto Lasik in München
-Lesebrille: schmerzfreie Korrektur
-Multifokallinsen
-NEU: messerfreie Laser -Kataraktoperation.

Avastin, Lucentis
Eylea, Ocriplasmin, Jetrea
ambulante und stationäre Operationen


Welche Krankheiten werden behandelt?

angeborener grauer Star, Katarakta congenita
diabetische Retinopathie
grauer Star, cataracta traumatica,
Keratokonus, Keratektasie,
Hornhauterkrankungen bei Neurodermitis
grüner Star, Glaukom
Makuladegeneration AMD
Netzhauterkrankung
Strabismus Schielen


Über uns

Behandlungsschwerpunkt

Wir bieten Ihnen Diagnostik nach den
höchsten Standards der Augenheilkunde
im Bereich Hornhaut, Linse, Glaskörper
und Netzhaut.
Dies ermöglicht uns eine hoch individualisierte
Behandlung in folgenden Bereichen:
Korrektur von Fehlsichtigkeit mittels
Femtosekunden- und/oder Eximerlasertechnologie
sowie mittels spezieller
Linsen.
Schmerzfreie Behandlung von
altersbedingten Erkrankungen wie
Grauem Star, Grünem Star und
der Makula Degeneration.
Hoch spezialisierte Techniken der
Hornhauttransplantation.

Sprechzeiten und Patienteninformation

Mo-Fr. 8-12h
Mo-Do. 13-18h

Wir behandeln Kassenpatienten
Wir behandeln Privatpatienten

Wir sprechen folgende Sprachen: deutsch,english, russisch, franz.,portugese,

Weitere Informationen

Qualitätssicherung durch Zertifizierung
Hygiene Zertifizierung
Kompetenzzentrum refraktive Chirurgie

Dr. Tobias H. Neuhann ist seit 1983 Facharzt für Augenheilkunde und seit 1998 Ärztl. Leiter der Augenklinik am Marienplatz in München. 2006 gründete er das Medizinische Versorgungszentrum an der Oper. Als Augenchirurg genießt Dr. Neuhann bereits seit den 90er Jahren aufgrund seiner Pioniertätigkeit auf dem Gebiet der implantierbaren Kontaktlinse (ICL), der Implantation von retropupillaren Kunstlinsen und der (besonders tiefen lamellären) Hornhauttransplantation weltweit Anerkennung und es wurden ihm zahlreiche internationale Preise verliehen.

Ihre Nachricht an Dr. med. Tobias Neuhann

 2