Youtube
Folgen Sie uns auf  

Neueste Themen für Wundheilung, sekundär

14355 Themen, 39845 Beiträge | Meist diskutiert | Offene Fragen
 
Entzündete Narbe   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt dawala   vor 27 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  43

Besorgen Sie sich H2O2 in der Apotheke und steriles Verbandsmaterial und sterile Wattestäbchen. Achten Sie bei den Wattestäbchen darauf, dass diese ... mehr

?
fragt wallerwoman   vor 2 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  78

Hallo,
mein Vater, 71 Jahre, wurde am 14.07.2017 operiert. Diagnose war Blasenkrebs. Hierzu wurde die Blase incl. Harnleiter entfernt, Lymphknoten, ... mehr

?
fragt Anna063   vor 5 Monate   zum Thema Handchirurgie  142

Hallo,
ich wurde vor einer Woche am Daumen operiert wegen eines knöchernen Ausrisses des ulnearen Kollateralbands am Daumengrundgelenk und trage ... mehr

?
wundwasser   Offene Frage
fragt larty   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Allgemeinchirurgie  125

Wurde vor drei Wochen am Ellenbogen operiert. Naht ist verheilt. Nun habe ich Wasser oder wundwasser im Ellenbogen. Ist das schlimm?

?
wundränder auseinander   Offene Frage
fragt sonnenblume84   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Allgemeinchirurgie  683

hallo.
ich 31Jahre W .
vor ca.2jahren wurde bei mir eine Bauchspiegelung wegen verdacht auf Endometriose durchgeführt. habe 4 Schnitte. Die Narbe ... mehr

?
fragt Maeusezahn   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Plastische Chirurgie  105

Bei mir wurde am 15.10. obige OP durchgeführt, am 17.10. ging es nach Hause samt Kompressionsmieder.
Die Wunde wurde von Anfang an vom Arzt versorgt ... mehr

?
Bypass OP am Bein   Offene Frage
fragt Tino   vor > 3 Jahre   zum Thema Gefäßchirurgie  478

Hallo mein Vater ist seit gestern wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Im Krankenhaus haben sie ihm schon zweimal aus der Leiste wo die OP ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Bauchspeicheldrüse   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor > 3 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  587

Hallo Sassimaus,
erstmal mein Beileid für Ihre schwierige und wahrscheinlich extrem nervenzehrende Situation.
Geben Sie bitte darauf acht, dass Sie ... mehr

?
fragt westerwaldimker   vor > 3 Jahre   zum Thema Innere Medizin  155

Nach OP (Verwachsungen entfernen) wurde der Dünndarm verletzt, und Darm-
Inhalt entleerte sich in den Bauchraum. Eine Bauchfellentzündung wurde ... mehr

?
Wundheilungsstörung   Offene Frage
fragt rubyhund   vor > 3 Jahre   zum Thema Orthopädie  170

hallo,
ich wurde im August 2013 am Knie operiert, d.h. ich bekam ein neus Kniegelenk. Seitdem ist die Wunde noch offen. bis vor ca. 8wochen war eine ... mehr

?
hämoriden op   Offene Frage
fragt chi9cken   vor > 7 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  850

ich wurde am 23.06.2010 wegen hämoriden operiert jetzt meine frage wie lange dauert es bis alles verheilt hatte 3 hämoriden 3grates und äuserlich ... mehr

?
fragt gatzang   vor > 4 Jahre   zum Thema Gefäßchirurgie  361

Ich hatte einen Gefäßverschluß des linken Beines. Es wurde ein Kompartementschnitt am Unterschenkel gemacht. Anschließend wurde eine ... mehr

?
fragt Kroni   vor > 5 Jahre   zum Thema Infektionen  454

Bei mir ist vor ca. 8 Wochen ein Rheumaknoten( Durchm ca. 3cm) an der Ferse operiert worden. Die Wunde war entzündet und heilt jetzt nicht.Es ist ... mehr

 
sagt chirurg1343   vor > 5 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  3236

Die tiefe Wundheilunf brauchen viel Zeit, Es ist aber wichtig das die Wunde regelmäßig gespult wird. das heit allle 2-3 tage muß mann die wunde mir ... mehr

?
fragt Toni-gen-Heinz   vor > 6 Jahre   zum Thema Herzchirurgie  1348

Bei mir wurde im Juli 2011 zum dritten Mal die Aorten-Bioklappe ersetzt.
Die Op. lief eigentlich sehr gut,mit den üblichen Beschwerden wie ich dies ... mehr

?
fragt 71113   vor > 6 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1045

nach viemaligen operieren kommt aus der wunde extrem viel gelbe flüssigkeit die aber geruchlos ist

?
schlechte wundheilung   Offene Frage
fragt knorke   vor > 6 Jahre   zum Thema Gefäßchirurgie  1206

Im September 2010 wurde ich am linken Fußballen operiert. Die Wunde war war so groß, sie reichte von der Sohle bis oberhalb des zweiten linken ... mehr

?
fragt aisha72   vor > 7 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  905

vor 10 tagen hatte ich eine bauchnarbenhernie-operation, ambulant. seit 2 tagen reißt im oberen drittel die naht auf, es ist ein loch entstanden (die ... mehr

?
fragt silke0406   vor > 7 Jahre   zum Thema Plastische Chirurgie  3415

vor ca. 4 wochen hatte ich eine brustvergrößerung. alles schien gut gelaufen , doch in der dritten woche lief plötzlich wundflüssigkeit aus
den ... mehr

?
fragt katz   vor > 8 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1198

Operation der betagten Patientin ist gut verlaufen. Heilung und Gehübungen machen gute Fortschritte.
Dann 17 Tage nach der Operation starker ... mehr

 
sagt 26180   vor > 8 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  2288

Hallo!
Wenn Du einwenig Geld hast dann mache wie ich auch was alternatieves.
Ich gehe zB zur Kinesieologie und einen HP der mich mit ein ... mehr

?
fragt Jami   vor > 8 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  648

Ich bin vor ca 2 Wochen am linken Eierstock operiert worden.Nachträglich bekam ich eine Infektion, die mit Antibiotika behandelt wurde,was sehr gut ... mehr

?
Wundheilungsstörung   Offene Frage
fragt Baerbel   vor > 9 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1031

Seit 7Monaten heilt bei meiner Schwester die Wunde der OP nicht.Es liegt ein SAchwamm und 2Dränagen,die alle 2 tage in Narkose gewechselt werden.Es ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Fachwissen Wundheilung, sekundär »
Wundheilung, sekundär
Wundheilung (Sekundärnaht, Spalthauttransplantation)
Wundheilung mit Sekundärnaht oder Spalthauttransplantation

Chirurgen
Portrait Dr. med. Gerrit Reppenhagen, Privatpraxis im Ruhrgebiet Dr. med. Gerrit M. Reppenhagen, Mülheim an der Ruhr, Chirurg Dr. G. Reppenhagen
Chirurg
in 45481 Mülheim an der Ruhr
Portrait Dr. Gunther Arco, Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie, Graz, Chirurg Dr. G. Arco
Chirurg
in 8010 Graz
Portrait Dr. med. Karsten Lange, Berliner Institut für Ästhetische Chirurgie, Berlin, Chirurg, Chirurg (Facharzt für Chirurgie) Dr. K. Lange
Chirurg, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
in 12489 Berlin
Alle anzeigen Zufall
15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern