Youtube
Folgen Sie uns auf  

Neueste Themen für Luftröhrenschnitt

14367 Themen, 39865 Beiträge | Meist diskutiert | Offene Fragen
Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
Luftröhrenschnitt   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Kastl   vor 3 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  134

Hallo,
prinzipiell entscheidet sich diese Frage im Rahmen der kommenden Tumornachsorgen. Wenn keine Schwellungs- oder Erstickungsgefahr mehr bestehen ... mehr

?
Kehlkopf Krebs   Offene Frage
fragt Guwno   vor 5 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  78

Guten Tag
Bei mir am 06.07. 2016 der ganze Kehlkopf Entfernt . nach ca. 2 Wochen
der Schlucker sich ganz zu gemacht. Essen , Trinken ... mehr

?
Kehlkopf Krebs   Offene Frage
fragt Reksio   vor 5 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  24

Guten Tag
Bei mir am 06.07. 2016 der ganze Kehlkopf Entfernt . nach ca. 2 Wochen
der Schlucker sich ganz zu gemacht. Essen , Trinken ... mehr

?
Kehlkopf Krebs   Offene Frage
fragt Rekx   vor 5 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  23

Guten Tag
Bei mir am 06.07. 2016 der ganze Kehlkopf Entfernt . nach ca. 2 Wochen
der Schlucker sich ganz zu gemacht. Essen , Trinken ... mehr

?
Kehlkopf Krebs   Offene Frage
fragt Sylwester   vor 5 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  20

Guten Tag
Bei mir am 06.07. 2016 der ganze Kehlkopf Entfernt . nach ca. 2 Wochen
der Schlucker sich ganz zu gemacht. Essen , Trinken ... mehr

 
Luftröhrenschnitt   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt kooki   vor 9 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  4894

mein mann hatte bereits im märz 2016 eine op wobei ihm auch eine trachialkanüle wegen atemnot gesetzt wurde.da bei ihm sehr viel schleim rauskommt ... mehr

?
Tracheostoma   Offene Frage
fragt nofredete   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  234

Bitte ich habe eine frage,bei mir wurde letztes Jahr Kehlkopfkrebs festgestellt und mir wurde einTracheostoma gelegt wegen anschwellen der Atemwege ... mehr

?
fragt mkasch30a   vor > 2 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1924

Guten Tag,
bei mir ist vorgestern ein vor 2 Monaten vorgenommener Luftröhrenschnitt in einem sogenannten 3-Schicht Verfahren vernäht worden.
Bei ... mehr

?
Luftröhrenschnitt   Offene Frage
fragt lisal2356   vor > 4 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  2516

Wie lange dauert es eigentlich bis man nach einem Luftröhrenschnitt
wieder sprechen kann?

?
fragt Babysitter   vor > 5 Jahre   zum Thema Thoraxchirurgie  1151

Meinem Mann wurde ein Luftröhrenschnitt gesetzt, damit er trotz Lungenentzündung wieder aus der Narkose - nach Darmverschluß-OP - wieder erwacht. ... mehr

?
vergrößerte lympfknoten   Offene Frage
fragt carrie   vor > 7 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  941

habe vergrößerte lympfknoten und es sollte erst eine op gemacht werden mit eine luftröhrenschnitt. jetzt sagte der Proffesor aber man kann erst mal ... mehr

?
Grippe H1N1   Offene Frage
fragt riwi   vor > 7 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  831

Meine Tochter wurde vor 5 Tagen in ein künstliches Koma versetzt und wird seitdem auch künstlich beatmet. Jetzt spricht der Arzt von einem ... mehr

?
fragt hubertus   vor > 8 Jahre   zum Thema Gefäßchirurgie  1454

Wieso hat mein Freund nach einer erfolgreichen By-Operation (Herz) einen Luftröhrenschnitt bekommen der auch noch nach ca. 4 Wochen nach der ... mehr

 
sagt Squedee   vor > 8 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1274

Hallo baebbchen,

direkt vorn weg, ich bin kein Fachmann sondern nur ein Rettungssanitäter.
Vondaher weiss ich auch nicht wie ein Tubus mit ... mehr

?
fragt dachdecker   vor > 8 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1435

Mein sohn ist aus 5m vom dach gefallen und hat folgende verletzungen:Halswirbelbruch 5. Lendenwirbelfraktur(beides mit Op stabilisiert).Jetzt nach op ... mehr

?
fragt lina007   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  3065

Guten Tag,
meine Großmutter hat vor etwa 8 Wochen notfallmäßig einen Luftröhrenschnitt bekommen. Man sagte uns, das Loch könne unter lokaler ... mehr

 
Luftröhrenschnitt   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt CP-Team   vor > 9 Jahre   zum Thema Innere Medizin  1921

Hallo rotkehlchen. Wenn der Tubus wieder entfernt ist, heilt die Wunde, die durch den Luftröhrenschnitt gesetzt wurde, gut. Probleme bereitet am ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Fachwissen Luftröhrenschnitt »
Luftröhrenschnitt
Luftröhre (Luftröhrenschnitt, Luftröhrenpunktion)
Punktionstracheotomie, Tracheotomie, Tracheostomie

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern