Youtube
Folgen Sie uns auf  

Neueste Themen für Künstlicher Darmausgang

14356 Themen, 39846 Beiträge | Meist diskutiert | Offene Fragen
?
Kock pouch   Offene Frage
fragt Schlumpfinchen   vor 8 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  72

Kann man mit einem kock pouch auch schwimmen gehen?

?
fragt Carmen0509   vor 9 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  628

Hallo alle zusammen,

Hätte gern eine Info zu folgender Situation:
Bei meinem Patienten , der durch einen Unfall querschnittsgelähmt ist und ... mehr

?
Komplikationen   Offene Frage
fragt christian34p   vor 10 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  394

Hallo
kann man jemand erklären, welche komplikationen nach einer Dickdarm Operation
mit künstlichem Ausgang am Bauch. Wurde 2x operiert, beim 2x ... mehr

 
sagt Anna420   vor 11 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  148

Meine Tante hat sich nach den selben Problemen mit dem Beutel und anderen Problemen gestern mehrere Stunden bei Würzburg operieren lassen. Es waren 2 ... mehr

?
Dünndarmstoma   Offene Frage
fragt Linus2212   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Allgemeinchirurgie  59

Kann man bei einem vorhandenen Dünndarmstoma den Querschnitt des Dünndarmns künstlich vergrößern umso einer Verstopfung vorzubeugen?

?
Aufbaunahrung   Offene Frage
fragt Schlappi   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Allgemeinchirurgie  132

Welche Aufbaunahrung/Trinknahrung ist 4 Wochen nach der OP sinnvoll?

 
sagt Brilette   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Allgemeinchirurgie  110

Ich hatte einen Stift der die Blutungen stoppte und in Magdeburg gab es extra eine Schwester die auch mit einem Gerät die Blutungen verätzte.

?
Künstlicher Darmausgang   Offene Frage
fragt Luana67   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Allgemeinchirurgie  277

Mein Vater (79) hat seit 5 Jahren aufgrund von Darmkrebs einen künstlichen Darmausgang, seit kurzer Zeit kommt aus seinem ehemaligen Ausgang ein ... mehr

?
Darm krebs op   Offene Frage
fragt Monique-strauss   vor > 3 Jahre   zum Thema Intensivmedizin  135

Hallo Zusammen,

Bei meinen Schwiegervater würde Darmkrebs festgestellt. Die op hat er gut überstanden und der Krebs konnte vollständig entfernt ... mehr

?
darmausgang   Offene Frage
fragt bolog   vor > 3 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  170

In welchem fall ist eine reha bei künstlichem darmausgang empfohlen?

Portrait Dr. med. Franz Huber, Chirurgische Praxis Dr. Huber im Isar Klinikum, München, Chirurg, Visceralchirurg
spezialisten   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Huber   vor > 5 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  709

Ihnen auf diese Frage eine konkrete Antwort zu geben, wäre unseriös und sicherlich auch nicht im Sinne dieses Forums (wenn ich das alles richtig ... mehr

?
fragt senemerkisa   vor > 5 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  3193

Hallo, ich 20 Jahre alt hab seit dem 16.08.2011 einen künstlichen Darmausgang bin mit einem Darmverschluss in das Krankenhaus gekommen.Habe jetzt am ... mehr

?
dekubius im bauchnabel   Offene Frage
fragt michaela1977   vor > 6 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  564

Wie versorge ich einen Dekubitus im Bauchnabel am besten? Gibt es dafür spezielle Pflaster oder Verbände?

?
fragt Mediclin   vor > 6 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1058

Bei meiner Frau wurde vor ca. 8 Monaten wegen einer linsenkopfgroße Leckage an einer Darmnaht ein Ileostoma gelegt. Nach dieser OP lag sie 4 Wochen, ... mehr

?
kuenstlicher darmausgang   Offene Frage
fragt mingwen   vor > 8 Jahre   zum Thema Kinderchirurgie  2832

hallo, ich arbeite mit waisenkindern im ausland. vor ca. drei wochen habe ich ein kleinkind (1 woche alt) aufgenommen, dass keinen after hatte und ... mehr

?
Unbeholfen   Offene Frage
fragt dany   vor > 8 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1021

Hallo,ich habe seit zwei Monaten ein Stoma.Das entstand durch meine Krankheit,Colitis ulcerosa.Mein Bauch spinnt allerdings,es sticht seitlich.Ich ... mehr

?
fragt jufave   vor > 8 Jahre   zum Thema Neurochirurgie  1863

meiner Tochter musste nach Fistelop und zwecks besserer Wundheilung ein künstl. Darmausgang am Dünndarm gelegt werden. Dies geschah am Montag 8.00 ... mehr

 
sagt Josefine13   vor > 8 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  991

Es tut mir leid, aber ich weiss von keinen wissenschaftlichen Erkenntnissen das der Anus praeter nach innen verlegt werden kann oder das es andere ... mehr

?
fragt Guderle1   vor > 8 Jahre   zum Thema Diäten  1658

Müssen Diäten bei Morbus Crohn mit Anus Praeter und zusätzlich fehlender Galenblase beachtet werden?

?
Nachts oft auf die Toilette   Offene Frage
fragt hakki   vor > 9 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1262

Hallo, ich hatte ein halbes Jahr lang einen Anus Präter, der im April wieder zurückverlagert wurde. Ich hatte einen schweren Autounfall und mein ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Fachwissen Künstlicher Darmausgang »
Künstlicher Darmausgang
Künstlicher Darmausgang (Kunstafter, Bauchafter)
Anlegen eines künstlichen Darmausgangs, Bauchafter, Stoma

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern